Tol Winterfest machen

Antworten
Toni3208
Beiträge: 105
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 07:06
Roller: E-Lizzy, Geco EK4, LiqRock EMTB,
PLZ: 5280
Land: A
Kontaktdaten:

Tol Winterfest machen

Beitrag von Toni3208 »

Hallo Gemeinde, was für einen Aufwand betreibt ihr um euren Kabinenroller sicher und Rostfrei durch den Winter zu bringen?

Aktuell sieht untenrum noch alles neu aus, aber ich überlege die Kabel in extra Schrumpfschläuche einzubetten. Den Batterie Kasten von Blech auf Alu auszuwechseln und zu verschließen bis oben in die Kabine.

Unterboden mit Seil Fett und dann mit Unterboden Schutz zu schützen.

Gruß
Toni
Dateianhänge
signal-2021-07-06-193505 (2).jpg
signal-2021-07-06-193505 (1).jpg

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Tol Winterfest machen

Beitrag von Lodda53 »

Ich mache da nichts extra für den Winter. Mein TOL wird jeden Tag gefahren, bei jedem Wetter. Der ist jetzt fast 3 Jahre alt, über 14000 km und noch keine Schäden, Batteriekasten ist auch noch Top. Wenn da was rostet sind das Stellen wo du eh nicht rankommst oder du baust jedes Jahr die komplette Verkleidung ab, denn die Schweißnähte sind alle nicht so wie es sein soll.
Die Felgen sehen schon alt aus von dem Salz, aber egal aussehen ist zweitrangig.

Immer in Bewegung halten, wer rastet der rostet.

Gruß Lothar
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

Toni3208
Beiträge: 105
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 07:06
Roller: E-Lizzy, Geco EK4, LiqRock EMTB,
PLZ: 5280
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Tol Winterfest machen

Beitrag von Toni3208 »

So hab meinen Tol mit Lang Zeit Fett und Seil Fett Winterfit gemacht.
Frage: hat jemand schon gute Gummi Fußmatten für einen Kabinen Roller entdeckt oder gekauft? Am besten mit hohem Rand!
Finde dazu im Netz leider nichts brauchbares.

Gruß Toni

Angeleyes1234
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Aug 2022, 13:58
Roller: TOL 414 Kabinenroller
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Tol Winterfest machen

Beitrag von Angeleyes1234 »

Hallo Toni,

ich glaube auch nicht, dass Du die so passgenau im Internet bekommst.Da ist es sicher besser, wenn Du Dir normale Gummimatten besorgst und diese selbst Deinem KR anpasst.

LG Sonja

Antworten

Zurück zu „TOL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste