TOL 1500 Bremse

Antworten
pit1704
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 12:56
Roller: TOL 1500
PLZ: 27432
Kontaktdaten:

TOL 1500 Bremse

Beitrag von pit1704 »

Hallo - ich habe ein Problem mit der Bremse bekommen.
Innerhalb der letzten 3 Wochen hat sich der Widerstand des Bremshebels links immer mehr verringert.
Es funktioniert dadurch auch nicht mehr die Funktion der Handbremse beim Parken.
Kann ich da selbst was tun oder brauche ich eine Werkstatt?
Hat jemand da Erfahrung???
Danke im Voraus!
pit

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: TOL 1500 Bremse

Beitrag von Lodda53 »

Hallo
Es kann sein das die Bremsbelege verschlissen sind. Ich würde dir raten das male von einer Werkstatt prüfen zu lassen.
Der Fachmann wird dir den sagen was zu machen ist.

Gruß
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: TOL 1500 Bremse

Beitrag von Günter Th »

Um es kostengünstiger zu gestalten, würde ich selbst die Räder abschrauben und nachsehen. Bremsklötzer wechseln wurde schon in etlichen Beiträgen hier behandelt.
Das die Bremskraft innerhalb einer kurzen Zeit nachlässt, könnten auch noch andere Ursachen haben.
Nicht jede Werkstatt befaßt sich gern mit eKR.
Gruß Günter

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: TOL 1500 Bremse

Beitrag von e-bert »

Hallo Günter, hast Du auch hydraulische Scheibenbremsen? Evtl ist da ein Druckabfall durch ausgelaufenen Hydraulik Öl...?!

Ich würde schon das einen Fachmann machen lassen, Bremsen sind ja sehr wichtig ;)

Wir hatten bei unserem Trixi, selbstverschuldet, die original Bremsbeläge ziemlich "abgeschliffen" und bei Amazon neue für knapp 9 € das Pärchen bestellt.
Unser KFZ Meister hier vor Ort hat sie für 40€ gewechselt, hat ne halbe Stunde gedauert.....

Manche finden die Fahrzeuge durchaus interessant und reparieren die aus purer Neugier :D

Im anderen Thread hatte Lodda53 ein passendes Produkt verlinkt!

Viel Erfolg und liebe Grüße
e-bert

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: TOL 1500 Bremse

Beitrag von e-bert »

Diese müssten wohl passen:

https://www.amazon.de/gp/product/B07BRM ... UTF8&psc=1

LG e-bert

Antworten

Zurück zu „TOL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste