TOL 414 Federung

Antworten
lissi
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Apr 2022, 10:47
Roller: 3 Rad Kabinenroller TOL 414
PLZ: 04509
Kontaktdaten:

TOL 414 Federung

Beitrag von lissi »

Ich habe dieses Fahrzeug neu und finde die Federung hart oder die Stoßdämpfer haben zu gering Dämpfwirkung. Dadurch sind innen die Geräusche sehr laut. Eine Auskunft beim Verkäufer (EQ) nicht möglich, da nur der Anrufbeantworter sich meldet. Wer hat Erfahrungen und kann helfen ?

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: TOL 414 Federung

Beitrag von Günter Th »

Hallo,
Es gibt schon 2 Treads von diesem Thema, mußt mal schauen, bin auch noch nicht weiter gekommen, durch Akkutausch 50 kg leichter.
User Lothar,( Lodda) hat erfolgreich andere Federbeine eingebaut.
Gruß Günter

Benutzeravatar
Marcus B.
Beiträge: 81
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 08:41
Roller: TOL 1500
PLZ: 58553
Tätigkeit: Selbstständig Handwerksmeister
Kontaktdaten:

Re: TOL 414 Federung

Beitrag von Marcus B. »

Die Dämpfung vorne lässt sich durch etwas mehr Öl in den Tauchrohren verbessern.
Hinten kannst Du die Federbeine mit einem Hakenschlüssel in drei Stufen verstellen.
Also die Vorspannung der Feder.
Ich habe die ganz weich also mit der niedrigsten Vorspannung eingestellt .
Finde es ganz OK so.
Gruß aus dem schönen Sauerland
Marcus

Antworten

Zurück zu „TOL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste