Tol 1500 dzk Probleme

Maurice123
Beiträge: 96
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 19:51
Roller: Tol 1500 dzk
PLZ: 24943
Wohnort: Flensburg
Tätigkeit: Zweiradmechatroniker
Kontaktdaten:

Re: Tol 1500 dzk Probleme

Beitrag von Maurice123 »

Moin moin, leute bin am Wochenende dazu gekommen und habe das Differential geöffnet neu abgedichtet und befüllt. Leider ist das Schleif Geräusche immer noch da... vermute es kommt aus dem Motor. Da das Geräusch auch auftritt wen ich den hebel vom berggang halb ziehe ( Leerlauf) was für ein Motor ist da verbaut und wo bekommt man den ?
PS noch eine Frage, ich habe das Model mit dem Radio oben auf dem lenker. Das Radio ist beim Schlüssel umdrehen immer auf ganz laut und brüllt mich direkt an. Nun habe ich vor ein normales Auto Radio zuzulegen nur weiß ich nicht genau wohin damit und ob das jetzige mit 12v läuft hat da jemand eine Idee oder gar Bilder wie ihr das Problem gelöst habt ?
Dateianhänge
20220429_184533.jpg

Pascalpacco85
Beiträge: 12
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 21:06
Roller: Emco Novi
PLZ: 47166
Kontaktdaten:

Re: Tol 1500 dzk Probleme

Beitrag von Pascalpacco85 »

Pedator92 hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 21:52
Hört sich so nach getauschten Controller an, hatte das mit dem zuviel anzeigen bei mir auch. Tacho errechnet aus einer Phase und der Controller irgendwie anders. Deswegen könnte das Kabel zum drosseln auch fehlen.

Ps: mit Standlicht alleine fahren ist nicht erlaubt.
Ich habe auch die Version mit dem Berggang / Wahlhebel an der Seite . In dem einem gang bzw Hebelstellung ist er gedrosselt so wie von mir gewünscht doch in dem Modus zeigt das Tacho immer 40-45kmh an , lege ich den anderen gang ein läuft er natürlich offen und das Tacho zeigt dann auch alles genau an...bin langsam echt verzweifelt...Ich weiß nicht ob es eventuell relevant ist , aber habe seid dem ich ihn gekauft habe auch das Problem , das die Fahrstufe sprich der Schalter auf N steht , beim einschaltet der zündung leuchtet im Tacho immer D zwar schwächer als wenn ich den Schalter auf D Stelle aber Das D leuchtet permanent egal ob auf N oder R . Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙈

Antworten

Zurück zu „TOL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste