Ersatzteile TOL (414) 1500 DZK

klappstuhl5255
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 00:43
Roller: TOL 1500DZK
PLZ: 33102
Wohnort: Paderborn
Tätigkeit: Kfzettler
Kontaktdaten:

Ersatzteile TOL (414) 1500 DZK

Beitrag von klappstuhl5255 »

Ein allgemeines Hallo in die Runde,
hat jemand schon mal versucht Ersatzteile für unsere TOLs direkt aus China zu beziehen?
Habe in Deutschland bisher eher bescheidene Ergebnisse bekommen - reicht von nicht lieferbar bis null Reaktion der "Händler"!
Das letzte Wort steht bewusst in Anführungszeichen!!! Grottenschlechtes Verkaufsgebaren flächendeckend!!
Auf der Suche nun nach Original-Ersatzteile bin ich bisher nur über die Schweiz auf den Hersteller Zhejiang Huangyan Sanye Group Co. gestoßen.
Ob dies stimmig ist, weiß ich nicht - habe ich einem COC-Papier entnommen.
Leider ist auch die stunden-, tagelange internationale Suche nach diesem oder ähnlichen Herstellern auf bekannten Suchanbieterseiten (Alibaba, -express, etc.) nicht mit Erfolg gekrönt - nicht mal ansatzweise!
Frage: von wem in aller Welt beziehen diese paar Händler hier in Deutschland ihre Teile?
Dass sie das tun beweisen z. B. neueste aktuelle Angebote von Batterien etc. im Netz.

Um zum Schluss konkret zu werden, warum ich dieses alles berichte:
ich suche vorrangig für meinen TOL 1500DZK (Bj. 2019) einen Kotflügel vorne (Frontplatte) rechts sowie eine so genannte A-Säule vorne (toolbox cover) rechts und einen Blinker vorne rechts.

In der Hoffnung auf zahlreiche Resonanz verbleibe ich
grüßend
klappstuhl5255

Benutzeravatar
Marcus B.
Beiträge: 80
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 08:41
Roller: TOL 1500
PLZ: 58553
Tätigkeit: Selbstständig Handwerksmeister
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile TOL (414) 1500 DZK

Beitrag von Marcus B. »

Wenig Hilfreich aber ich habe die Selben Erfahrungen gemacht.
Ich denke, das sich die wenigen Händlern auch nur Nebenher sozusagen Nebenberuflich damit befassen und sich die wenigsten von den wenigen überhaupt damit auskennen.
Ein bekannter Händler hat zwar zum Download eine Nette Ersatzteil Liste wo man Theoretisch alles bekommen könnte, er Reagiert aber auf Bestellungen per Mail trotz vorab Telefonischer Absprache nicht.
Gruß aus dem schönen Sauerland
Marcus

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile TOL (414) 1500 DZK

Beitrag von Lodda53 »

Moin

powerboard-dealer.de hat einiges auf Lager und der liefert auch. Fragen per Mail werden auch beantwortet.

Frohes Pfingstfest
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

klappstuhl5255
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 00:43
Roller: TOL 1500DZK
PLZ: 33102
Wohnort: Paderborn
Tätigkeit: Kfzettler
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile TOL (414) 1500 DZK

Beitrag von klappstuhl5255 »

Ja, gebe ich allgemein Recht - eine der wenigen Adresse mit positiver Resonannz!
Leider ist das Ersatzteilangebot recht beschränkt und mit Lieferzeiten verbunden.
Qintessenz: es bleibt alles beim Alten

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile TOL (414) 1500 DZK

Beitrag von Lodda53 »

klappstuhl5255 hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 00:04
Ja, gebe ich allgemein Recht - eine der wenigen Adresse mit positiver Resonannz!
Leider ist das Ersatzteilangebot recht beschränkt und mit Lieferzeiten verbunden.
Qintessenz: es bleibt alles beim Alten
Mit langen Lieferzeiten wirst du halt leben müßen, da alles erst eingeschifft wird. So ein Service wie beim Auto wird es auch in Zukunft nicht geben, da unsere Fahrzeuge zu selten vertreten sind.
Beim Powerboard-dealer.de hättest du aber schon mal eine kleine Auswahl, Also: Qintessenz :es bleibt alles beim Alten, stimmt so nicht!
Wer gleich alles will bekommt am Ende weniger.

Gruß
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

klappstuhl5255
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 00:43
Roller: TOL 1500DZK
PLZ: 33102
Wohnort: Paderborn
Tätigkeit: Kfzettler
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile TOL (414) 1500 DZK

Beitrag von klappstuhl5255 »

Versteht mich nicht falsch - ich will nicht gleich alles!
Mir wäre nur sehr daran gelegen ein möglichst breites (evtl. auch internationales) Sprektrum an Bezugsmöglichkeiten für E-Teile zu kennen.
Dass das dann alles halt mit Lieferzeiten verbunden ist - logisch!
Nur selbst an dieses Spektrum ist halt schwer dranzukommen.

Grüße klappstuhl5255

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile TOL (414) 1500 DZK

Beitrag von AndyAndy »

Ich habe auch lange gesucht und nicht gefunden. Dann hat mich ein Händler aufgeklärt, dass Hersteller den Ersatzteilvertrieb nur mit den Abnehmern der Fahrzeuge abwickeln, wegen der Compliance.

Benutzeravatar
agreinwald
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 00:28
Roller: Lima Q3
PLZ: 53894
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile TOL (414) 1500 DZK

Beitrag von agreinwald »

Hallo Zusammen
bräuchte für meinen TOL 414 folgende Teile:
Wasserabweiser links,Tür-oben und
Radabdeckung links (Kotflügel)
weis jemand eine Bezugsquelle ?
gruß Andreas

Customhotte
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Aug 2022, 17:50
Roller: Lizzy Comfort 3 Rad Bj. 2019
PLZ: 84
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile TOL (414) 1500 DZK

Beitrag von Customhotte »

Moin erstmal.
Das Prob mit Ersatzteilen haben wir wohl alle da wir uns sozusagen mit Raritäten befassen. Ich spreche da aus Erfahrung. War interessiert an einen Kabi, Nur musste ich sehr schnell feststellen das in den Kleinanzeigen neue günstige Modelle angeboten werden, teils mit dem Hinweis das sie lagernd seien. Alles Pustekuchen, da angeblich gerade Ausverkauft und man mich auf Gleichwertige nur halt teurere Modelle lenken möchte und das von gewerblichen Anbietern. Meine Rechtsabteilung sagte mir das dieses Verhalten der Anbieter schlichtweg Internett oder Warenbetrug ist. Leider kommt dieses Verhalten immer öfter vor. Gesagte Fahrzeuge stehen übrigens immer noch in den Kleinanzeigen.

Ich bin nur neulich 187 Km gefahren um eine eLizzy Comfort zu erstehen. Nach Probefahrt war mir schnell klar das die Akkus hin waren. Also das Teil meiner Meinung nach angemessen gekauft. Die Akkus bei diversen Anbietern zur Zeit nicht lieferbar, und wenn mal dann 5x 12v 45 ah zum Mondpreis von 1287 € plus Versand. Nach längerem suchen dann welche gefunden die allerdings vom Ausmaß größer waren. Egal bin ja Handwerker.
Ich muss mir selber helfen, und das fällt mir als alter Auto und 2 Radschrauber eh leicht. In punkto Plastikersatzteile mach ich wenn mal gebraucht wird von defekten Teil ein Gipsabdruck vom heilen Teil. Natürlich mit Trennmittel dazwischen um die Teile wieder auseinander zu bekommen. Nach Aushärtung des Teils kommt dann die Arbeit mit Glasfesermatten bis der Punkt erreicht ist wo es passt. Selbstiniziative ist halt gefragt .
Gruß Customhotte

lissi
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Apr 2022, 10:47
Roller: 3 Rad Kabinenroller TOL 414
PLZ: 04509
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile TOL (414) 1500 DZK

Beitrag von lissi »

Hallo, an alle Ersatzteil -Suchenden . Das Geschäft der Händler ist der Verkauf , Ersatzteile zu beschaffen ,auch wenn es um einen Garantie Fall handelt, fühlt sich keiner verantwortlich. Wenn ich nochmals einen Kabinenroller kaufen müsste , dann von Econelo E-Fahrzeuge . Diese Händler sind ansprechbar und haben auch exakte Auskünfte bei Ersatzteil Problemen. Die Fahrzeugte müssten doch in vielen Fällen kompatibel sein.

Antworten

Zurück zu „TOL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste