TOL 414 Federung

Antworten
lissi
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Apr 2022, 10:47
Roller: 3 Rad Kabinenroller TOL 414
PLZ: 04509
Kontaktdaten:

TOL 414 Federung

Beitrag von lissi »

Hallöchen, mit was kann man die Härte der Stoßdämpfer verändern. Gibt es dazu spezielle Schlüssel ? Danke für Hinweis. :ugeek: :idea:

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: TOL 414 Federung

Beitrag von Günter Th »

Hallo,
entweder Gelenk Hakenschlüssel, oder einfachen Hakenschlüssel benützen,
mit einer Wasserpumpen Zange zu verstellen, ist nicht so klassisch da dies zu Schrammen führt. Unbedingt Handschuhe tragen, da beim abrutschen böse Handverletzung davon ausgehen.
Gruß Günter

lissi
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Apr 2022, 10:47
Roller: 3 Rad Kabinenroller TOL 414
PLZ: 04509
Kontaktdaten:

Re: TOL 414 Federung

Beitrag von lissi »

Danke für die schnelle Antwort. :) :) :)

lissi
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Apr 2022, 10:47
Roller: 3 Rad Kabinenroller TOL 414
PLZ: 04509
Kontaktdaten:

Re: TOL 414 Federung

Beitrag von lissi »

Hallo Günter Th.,
ich hatte bereits bei Econelo nach verstellbaren Stoßfängern gefragt, da ich der Meinung war die Kabinenroller sind alle gleich. Die Antwort, es gebe nur Stoßfänger welche nicht verändert werden können. Sind die Stoßfänger des TOL 414 gleich ,oder hat der Kabinenroller von EQ GmbH doch andere? :?: :idea:

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: TOL 414 Federung

Beitrag von Günter Th »

Hallo,
Ich kann nur von meinem e-milio berichten, Baujahr Ende 2016, der hat 3 fach verstellbare Federbeine, (hinten).
Aber viel verändert sich da auch nichts, es wird nur die Vorspannung der Feder verstellt, versprich dir davon nicht zu viel, dafür ist der Federweg zu kurz.
Oder, Federbein ausbauen, vermessen entsprechenden neuen einbauen.
Gruß Günter

lissi
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Apr 2022, 10:47
Roller: 3 Rad Kabinenroller TOL 414
PLZ: 04509
Kontaktdaten:

Re: TOL 414 Federung

Beitrag von lissi »

Hallo Günter, Danke für den Hinweis. Da mein 3 Rad auch ein EQ Baujahr 2021 ist werde ich nichts verändern. Da ich ja überwiegend Stadt-Fahrten habe und da sind die Strassen ja Asphaltiert ( ! ? ) wird es nicht so schlimm werden. Ist eben Neuland der Kabinenroller und kein PKW.
Gruß Lissi

Antworten

Zurück zu „TOL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste