Tol 1500dzk neuer Akku

Antworten
Angeleyes1234
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Aug 2022, 13:58
Roller: TOL 414 Kabinenroller
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Tol 1500dzk neuer Akku

Beitrag von Angeleyes1234 »

Hallöle liebe Jungs und Mädels,

na ja :oops: vielleicht mag ich mich etwas verrechnet haben, aber wem passiert das nicht ???

Nein lieber Bertholt, meinen KR habe ich bereits seit 2019 (also richtig gerechnet seit nun mehr als 3 Jahren) und fahre seit dem jeden Tag damit zur Arbeit. Und da wir zur Zeit in der glücklichen Lage sind mit Holz zu heizen fahre ich damit auch mit dem Anhänger hintendran Brennholz holen. Oder eben zu Elektromobile Treffen, die 2 x im Jahr stattfinden. Und auch hier habe ich einen entsprechenden Schlafanhänger mit allem was dazu gehört., weil mir die Kosten für 2 Übernachtungen zu teuer sind.


Liebe Grüße

Sonja

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1111
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Tol 1500dzk neuer Akku

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo Sonja, dann bin ich ja beruhigt! Wäre doch wirklich schade gewesen. So jedenfalls dürfte die km-Krone eindeutig dir gehören👍😀🙃🏁❗🎉🌍🛺.
Liebe Grüße Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Maurice123
Beiträge: 96
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 19:51
Roller: Tol 1500 dzk
PLZ: 24943
Wohnort: Flensburg
Tätigkeit: Zweiradmechatroniker
Kontaktdaten:

Re: Tol 1500dzk neuer Akku

Beitrag von Maurice123 »

Moin leute, mein Akku soll nächste Woche kommen. Nun brauch ich noch irgendwas was ich zwischen Akku und der Akku metall wanne tuh. ( der Akku selbst ist auch in einer metallkiste ) ich dachte an Styropor oder Neopren. Habt ihr da eine bessere Idee? Es soll etwas vor Minusgraden schützen und vor Erschütterungen.
Dateianhänge
Screenshot_20230105_144905_AliExpress.jpg

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Tol 1500dzk neuer Akku

Beitrag von Günter Th »

Ich habe Trittschalldämmung ( grün) dazwischen gepackt, läßt sich gut verarbeiten, recht dünn, weich und isoliert.
Da das Material ca. 4 mm stark ist, gut anpassbar und stabil.
Gruß Günter

Benutzeravatar
Marcus B.
Beiträge: 81
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 08:41
Roller: TOL 1500
PLZ: 58553
Tätigkeit: Selbstständig Handwerksmeister
Kontaktdaten:

Re: Tol 1500dzk neuer Akku

Beitrag von Marcus B. »

Geh zum Raumausstatter oder Polsterei und hol Dir Schaumstoffreste.
Gibt es in div. Stärken.

Gruß
Marcus
Gruß aus dem schönen Sauerland
Marcus

Antworten

Zurück zu „TOL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste