Tol 1500dzk lädt nicht mehr

Antworten
Maurice123
Beiträge: 96
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 19:51
Roller: Tol 1500 dzk
PLZ: 24943
Wohnort: Flensburg
Tätigkeit: Zweiradmechatroniker
Kontaktdaten:

Tol 1500dzk lädt nicht mehr

Beitrag von Maurice123 »

Moin moin leute, Ich denke mein internes Ladegerät ist defekt. Wo bekomme ich ein neues oder hat jemand noch das originale Ladegerät liegen zum verkaufen? ( evtl auf lithium umgebaut ) oder eine andere Idee wie ich kostengünstig die 6x12v Batterien blei geld Batterien geladen bekomme, ohne jede Batterie einzeln zu laden. Wolte mir anfang nächsten Jahres eh ein lithium Akku holen. LG Maurice
Dateianhänge
20220817_222841.jpg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tol 1500dzk lädt nicht mehr

Beitrag von didithekid »

Hallo,
den Link zum LG-shop in China hatte ich in deine Suchanzeige eingestellt.
Provisorisch könntest Du aber natürlich solange, bis Du ein neues Ladegeräts hast (wenn Du dich bis zu allen sechs 12-Volt-Blöcken vorarbeiten kannst),
jeden der 6 Blöcke einzeln mit einem Lader für 12-Volt (Autobatterien) nacheinander aufladen und dann noch notwendige Fahrten unternehmen.
Ist zwar zeitaufwendig, aber auch für die Akkus mal gut, wenn abgeglichen wird.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Toni3208
Beiträge: 105
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 07:06
Roller: E-Lizzy, Geco EK4, LiqRock EMTB,
PLZ: 5280
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Tol 1500dzk lädt nicht mehr

Beitrag von Toni3208 »

Hätte bei 60V helfen können! Da liegt das Original Ladegerät bei mir rum!

Hab auch umgebaut auf lilon.

Gruß Toni

Customhotte
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Aug 2022, 17:50
Roller: Lizzy Comfort 3 Rad Bj. 2019
PLZ: 84
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Tol 1500dzk lädt nicht mehr

Beitrag von Customhotte »

Moin erst mal.

Ist dein Ladegerät rein zufällig das von Sheng Hang Modell SH-019 60 Volt 7A ? Hab mir vor 2 Wochen eine 3 Jahre alte Lizzy Comfort S gekauft. Alle Akkus hatten 11.76 V, laut Fachmann dann aber kaputt. Der hat mich wegen des hohen Preises aufs Internett verwiesen da sie dort doch teil billiger sind. Hatte auch Erfolg, aber leider im Gehäuseausmaß größer. Mit ein wenig Ideenreichtum hab ich sie alle 5 untergebracht. Nun wollt ich Vollladen und siehe da nach Anschluss des Steckers kommt kein grünes Lämpchen, also brauchte ich das Kabel erst gar nicht ans Netz hängen. Charger ausgebaut und siehe da, Ventilatoren laufen nicht, also wohl hin denk ich mal. Kenn auch keine Alternative zum alten Teil denn das alte Ding ist mom Nicht lieferbar. wenn also deines noch funktioniert würd ich es wenn möglich käuflich erwerben. Über Private Nachricht bin ich zu ereichen.

Maurice123
Beiträge: 96
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 19:51
Roller: Tol 1500 dzk
PLZ: 24943
Wohnort: Flensburg
Tätigkeit: Zweiradmechatroniker
Kontaktdaten:

Re: Tol 1500dzk lädt nicht mehr

Beitrag von Maurice123 »

Ich verstehe die Nachricht nicht wirklich. Ich habe doch oben alles beschrieben... nein ich denke das mein Ladegerät kaputt ist ( deshalb der post. Und nein es ist ein 72v ladegerät... und wie auf dem bild zu sehen ist es ein 025 ladegerät und verkaufen will ich das auch nicht.

Ralf M.
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Mär 2024, 09:56
Roller: Elizzy Comfort 25
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Tol 1500dzk lädt nicht mehr

Beitrag von Ralf M. »

Hallo, alle zusammen. Bei mir das gleiche Problem, das Sheng Hang Ladegerät 60V 7A ladet den Elizzy Comfort nicht mehr.
Die Interne Sicherung knallt sofort durch. Der Thermistor ist ebenfalls abgeplatzt. Hat evtl. noch jemand dieses Ladegerät rumliegen? Vielen Dank vorab und die besten Grüße.
Ralf

Antworten

Zurück zu „TOL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste