TOL Kabinenroller

Benutzeravatar
Heinz59
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 18:02
Roller: TOL
PLZ: 4
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

TOL Kabinenroller

Beitrag von Heinz59 »

Screenshot_6.jpg
Screenshot_6.jpg (6.89 KiB) 5608 mal betrachtet
Hallooooo Freunde,

als Neuling im E-mobil Bereich hab ich gleich 2 Fragen.

Wie ihr auf meinem Avatar erkennen könnte, fahre ich einen TOL-Kabinenroller.

Wo finde ich entspr. Forum hier ?

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung ?


VG Heinz

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: TOL Kabinenroller

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier :D Habe es gleich in den richtigen Bereich geschoben:

El. Rollstühle, Bobycars etc "Elektrisch und drei- oder vierrädrig"

Eine gute Quelle für eine Bedienungsanleitung sollte der Verkäufer Deines Kabinenrollers sein?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
pun
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 14:45
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: TOL Kabinenroller

Beitrag von pun »

Hallo Heinz !

Hier in diesem Bereich des Forums ( El. Rollstühle, Bobycars etc. ) gibt es noch andere Berichte unter der Beitrags-Überschrift Trivelo E-milio und Kabinenroller. Da Dein Elektrokabinenroller mit vielen anderen ziemlich baugleich ist, findest Du in diesen Beiträgen bestimmt schon Antworten auf die meisten Deiner Fragen.

Gruss
Paul
 

Linchen
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Aug 2019, 16:36
Roller: Kabinenroller
PLZ: 40789
Kontaktdaten:

Re: TOL Kabinenroller

Beitrag von Linchen »

Halloooo zusammen,

nun habe ich vergeblich versucht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen mit der Bitte den Roller auf 25km/h zu drosseln.

Kurze Geschichte:

habe den Roller neu gekauft allerdings ohne Garantie und sonstige Ansprüche, der Verkäufer war wohl froh ihn loszuwerden aufgrund der Farbe.
Zunächst wollte er ihn auf 25 drosseln, dann bei Übergabe meinte er, ich hätte gesagt NEIN....was nicht stimmt, er suchte nur nach einer Ausrede da er wohl keine Lust hatte und unter Zeitdruck stand.
Weitere Kontaktaufnahme mit ihm bis jetzt negativ.

Welche Möglichkeiten kennt ihr zur Drosselung ?
Es gibt ja in Shops die des Gasgriffes...nur welcher ist der richtige.


Freu mich auf viele TIPS :D

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: TOL Kabinenroller

Beitrag von Fasemann »

Ich habe am Montag in so einen Roller gesessen, der war auch auf 25 gedrosselt. Der Besitzer hat ihn in Deutschland beim Händler gekauft, ich Frage ihn Mal wo das war, vielleicht bekommst du da Hilfe.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: TOL Kabinenroller

Beitrag von Fasemann »

Sein Roller ist aus Franken.

https://bleilebikes.com/

Seiner ist auf 25 km/ gedrosselt, ich hoffe du hast nicht den Händler.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Haukehobbit
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Okt 2019, 09:34
Roller: Econelo
PLZ: 26160
Wohnort: Bad Zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: TOL Kabinenroller

Beitrag von Haukehobbit »

Hallo zusammen. Hoffe jetzt richtig zu sein.
Ich werde mir wahrscheinlich innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Kabinenroller der Marke Econelo 2500 zulegen wollen. Der ist gleich dem TOL.
Vorher würden mich Erfahrungswerte von euch interessieren. Bleibt oder Lithiumakku , wie ist die Kabine bei der Fahrt, ziehst rein ?
Der Schwibenwischer scheint mir etwas zu klein , gibt es größere zu kaufen ?

ANAIG1873
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Nov 2019, 10:36
Roller: EQ Mobil ANAIG 3000
PLZ: 97422
Kontaktdaten:

Re: TOL Kabinenroller

Beitrag von ANAIG1873 »

@Linchen
Kommt auf dein Modell an wie es gedrosselt wird beim 1500W modell wird alles auf den 2. Gang geleitet (etwas frimmel arbeit) beim 2.2kW wird unter der Rücksitzbank eine Steckverbindung geschlossen :!:
SChreib mir einfach mal ne PN dann kann ich dir alles genauer erklären

Alex1987
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Dez 2020, 15:25
Roller: Tol 1500
PLZ: 6690
Kontaktdaten:

Re: TOL Kabinenroller

Beitrag von Alex1987 »

ANAIG1873 hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 09:54
@Linchen
Kommt auf dein Modell an wie es gedrosselt wird beim 1500W modell wird alles auf den 2. Gang geleitet (etwas frimmel arbeit) beim 2.2kW wird unter der Rücksitzbank eine Steckverbindung geschlossen :!:
SChreib mir einfach mal ne PN dann kann ich dir alles genauer erklären
Hi
habe ein 3 Rad Kabinenroller Marke Tol 1500 hab 45 er und 25 er Papiere ist derzeit auf 25 km/h gedrosselt wie bekomme ich ihn entdrosselt ?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: TOL Kabinenroller

Beitrag von MEroller »

Alex1987 hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 19:13
habe ein 3 Rad Kabinenroller Marke Tol 1500 hab 45 er und 25 er Papiere ist derzeit auf 25 km/h gedrosselt wie bekomme ich ihn entdrosselt ?
Logische Reihenfolge: beim Verkäufer die korrekten Papiere für den bestellten 45er sowie die Anleitung zum entdrosseln anfordern, wenn das überhaupt so geht...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „TOL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste