Econelo DTR

Antworten
krebs8
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 00:16
PLZ: 97688
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von krebs8 »

Woher hat man solche Codes?
Und bis wann ist dieser hier denn gültig? Wo kann ich so was nachlesen?
Zuletzt geändert von krebs8 am Mo 7. Jun 2021, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

qwert0815
Beiträge: 169
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von qwert0815 »

Moin,
Einfach ein wenig im Netz recherieren. Ist mein schwer welche zu finden. Mach ich vor jedem Onlinekauf.
Lg

krebs8
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 00:16
PLZ: 97688
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von krebs8 »

Habe ich ja gemacht, aber leider nichts gefunden.
Daher nochmal die Frage:
Und bis wann ist dieser hier denn gültig?

Bertw
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 14:10
Roller: ECONELO DTR
PLZ: 29525
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Bertw »

Eigentlich ist er nur bis gestern gültig.
Funktioniert aber noch.
Einfach den Code kopieren und beim bezahlen eingeben.
N-100EURO-5G21

HeiJoe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 08:43
Roller: Econelo DTR
PLZ: 81549
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von HeiJoe »

Hallo,
Kann mir sagen, wo ich die Betriebsanleitung für den DTR finde? Leider wurde mir keine zugesendet...
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin mittlerweile knapp 150km gefahren, gestern mit meiner kleinen Tochter (ca.100kg Gesamtzuladung) konnte ich plötzlich nicht mehr beschleunigen und der Roller rollte einfach aus, ohne dass er auf "Handgas" reagierte. Display war jedoch an und die Akkuladung wurde auch korrekt angezeigt (75%). Dies schien wie ein Wackelkontakt zu sein, denn plötzlich fuhr er wieder dann wieder nicht. Letztendlich reagierte er gar nicht mehr, ich hab alles probiert: An- und Ausschalten, Akku raus, warten, Ständer hoch und wieder runter, nix hat geholfen....
Dann ist mir auf dem Display eine Warnleuchte aufgefallen, rechts mittig. Ein roter Kreis mit roten Klammern rechts und links.
Kann mir jemand da weiterhelfen? Econelo hab ich kontaktiert, aber das dauert ja immer ewig bis man Antwort erhält. Danke vorab für eure Tipps.

Arnd
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 16:22
Roller: Econelo Dtr
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Arnd »

Hallo Heijoe, an den Bremshebeln sind auch noch Schalter eingebaut, die eventuell den Motor ausschalten können. Soll heissen, wenn ein Bremshebel nicht in der Ausgangslage ist gibt das Steuergerät keinen Strom. Das gleiche ist beim Seitenständer. Die Kontrollleuchte zeigt das an.
Viel Glück bei der Suche ;)

Jones71
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jun 2021, 12:44
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Jones71 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den DTR schneller als 45 km/h zu machen? Natürlich nur für Fahrten auf dem Privatgelände 8-)

keff94
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 16:27
PLZ: 14480
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von keff94 »

Über Econelo selbst gibt es den Roller aktuell bis zum 30.06.2021 für 1399€ :)

Liebe Grüße

qwert0815
Beiträge: 169
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von qwert0815 »

Hallo zusammen,

um den miesen Tacho des Rollers zu kompensieren, gibt es im Play Store gerade "Speedometer GPS Pro" kostenlos statt für 0,90 Euro. Bewertung 4,1 bei über 500k Downloads. Es sind weder Werbung noch In App Käufe vorhanden.

https://play.google.com/store/apps/deta ... etergpspro

Vor allem auf längeren Touren habe ich fast immer die App mit einer Handyhalterung am Roller am laufen.


Beschreibung der App

Jetzt können Sie Ihren Track in Ihrem Web-Browser anzeigen, GPX-Datei einfach durch Scannen QRcode hochladen. Einfach: www.gpxscan.com.

Mit Speedometer GPS können Sie Ihre Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke, Streckenzeit und Position bestimmen und darüber hinaus die Startzeit, die bereits vergangene Zeit, durchschnittliche und maximale Geschwindigkeit, die Höhe über dem Meeresspiegel und vieles mehr.

Funktionen:
- Speichern Sie Ihre Streckeninformationen
- Wechsel zwischen Auto- und Fahrradgeschwindigkeitsmodus
- Unterstützt mph, km/h und Knoten
- Zeigt den Satellitenstatus an
- Geschwindigkeitsdiagramm
- Gespeicherte und aktuelle Route auf einer Karte (wie z.B. Google Maps) ansehen

Annca
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 10:12
Roller: Econelo DTR
PLZ: 412
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Annca »

Guten Tag zusammen!

Wie ja einige von euch mitbekommen haben, habe ich mit bei einem kleinen Unfall die Frontverkleidung des DTR zerfetzt. Nun habe ich beschlossen, dass Teil austauschen zu lassen. Leider traue ich mir das selber nicht zu, deswegen muss ich wohl eine Werkstatt damit beauftragen. Seitdem (seit knapp drei Wochen) bin ich verzweifelt damit beschäftigt, dem Kundenservice von Econelo eine Reaktion zu entlocken. Ich hatte da angefragt, ob die mir eine Werkstatt in meiner Nähe (Mönchengladbach) nennen können, mit der sie zusammenarbeiten. Laut deren Webseite haben die doch ein deutschlandweites Netzwerk. Leider kommt auf meine - inzwischen zahlreichen - Mails aber gar keine Reaktion. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich?
A Dragon is For Life, Not Just for Hogswatchnight

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste