Econelo DTR

Antworten
Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Afunker »

boby8631 hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 00:47
Eine weitere Sache die mich stört sind die Bremshebel, ich habe echt schon keine kleine Hände, aber man kann sie gerade so mit den Fingern betätigen. Ist für mich echt ein Sicherheitsrisiko. Gibt es Univeralbremshebel die einen anderen Winkel haben?
Hat schonmal jemand versucht polarisierte Folie auf den Tacho zu kleben um die Sichtbarkeit womöglich zu erhöhen?
Bremshebel: Schau mal nach bei deinem örtlichen Roller/Motorradhändler.
Sicher gibt es einstellbare Bremshebel (für links Kupplungshebel bei Verbrennermotorrad)
Bei meiner Wuxi waren die schon dran:
DSC01993.JPG
Bremshebel links und rechts
Vergrössern das Bild und links oder rechts sehen...
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

boby8631
Beiträge: 62
Registriert: Do 28. Apr 2022, 20:40
Roller: Econelo DTR
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von boby8631 »

Alles klar. Höre mich mal um.

hm.kaiser
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Apr 2022, 10:34
Roller: Econelo DTR
PLZ: 96050
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR freiwillige Zulassung THG Quote

Beitrag von hm.kaiser »

Zalutzi hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 14:10
hm.kaiser hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 22:23
Hallo,
habe meine freiwillige Zulassung problemlos erhalten. Inzwischen habe ich Teilhabe an der THG Quote beantragt. So erwarte ich eine Prämie von 255,-€ pro Jahr steuerfrei. 45,-€ gehen darüberhinaus als Spende an Umweltprojekte
Grüße
Martin
Das hört sich doch gut an.
Du bist mit dem COC Papier dort hin, und das hat ausgereicht?

Wie hast du das mit der Versicherung gemacht?
Bist du vor Ort hingegangen?
JCADI wird online leider nirgendwo geführt.
COC-Papier war ausreichend, außerdem brauchst du wie bei jedem kfz bei der Zulassungsstelle eine eVB (= elektronische Versicherungsbestatigung) - Nummer

boby8631
Beiträge: 62
Registriert: Do 28. Apr 2022, 20:40
Roller: Econelo DTR
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von boby8631 »

Hab noch mal rine Frage wegen dem laden. Am Ladegerät sind ja 2 LEDs, wenn er läd sind beide Rot, dann irgendwann wird eine Grün. Ist der Ladevorgang dann fertig oder werden später beide noch Grün? War keine Anleitung dabei.

Außerdem hab ich schon einen Mangel gefunden, der Blinkerschalter geht manchmal nicht nach rechts drücken und blockiert. Dürfte nicht so schwer zu wechseln sein, sollen die mir Ersatz schicken.

Ragman
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 12:59
Roller: Econelo DTR
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Ragman »

AwokenEyes hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 11:22
So Leute, habe das Ersatz-Blinkerrelais modifiziert und eingebaut, funktioniert - alles leise ;) habe das Relais selbst geöffnet und den kleinen Lautsprecher entfernt. Die Lenkerverkleidung ging vergleichsweise leicht ab und direkt hinter dem Licht (zwischen Licht und Display) ist das Relais am Kabelbaum angebracht (Kabelbinder). Ausgetauscht, getestet, wieder verschlossen. Passt. Danke für eure Tipps :)
Wie hast du den Lautsprecher denn entfernt?

Ich habe jetzt das Problem, dass mein Roller piept sobald ich die Zündung anmache. Blinker und Warnblinker sind aus und das Wechselrelais hat auch nicht geholfen, mit dem piept es leider auch. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

hm.kaiser
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Apr 2022, 10:34
Roller: Econelo DTR
PLZ: 96050
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von hm.kaiser »

Jones71 hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 13:07
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den DTR schneller als 45 km/h zu machen? Natürlich nur für Fahrten auf dem Privatgelände 8-)
Hat jemand dazu eine Lösung gefunden?

boby8631
Beiträge: 62
Registriert: Do 28. Apr 2022, 20:40
Roller: Econelo DTR
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von boby8631 »

Die Alarmanlage ist der letzte Müll. Hab sie generell nicht an, aber heute aus versehen an. Immer wieder macht sie kurze Warngeräusche in unregelmässigen Abständen, anscheinend weil heute etwas Wind geht. Hab jetzt den Hauptschalter umgelegt weil man ja auch nie weiß Die Alarmanlage ist übertrieben laut, allein bei aktivieren bzw. deaktivieren macht die so ein Krach dass es nicht lange dauern wird bis meine Nachbarn auf der Matte stehen. Bin am überlegen den Lautsprecher abzuklemmen. Hat da jemand Erfahrung und das schon gemacht? Eine Wegfahrsperre ist nicht verbaut oder?

Habe das Gefühl die Blinker hinten sind nicht besonders Sichtbar für andere Verkehrsteilnehmer, wäre Gestern fast über den Haufen gefahren worden bei dem Versuch links abzubiegen, hatte frühzeitig geblinkt trotzdem überholte mich ein SUV links Sekunden vorm abbiegen.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Afunker »

boby8631 hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 11:00
Die Alarmanlage ist der letzte Müll. Hab sie generell nicht an, aber heute aus versehen an. Immer wieder macht sie kurze Warngeräusche in unregelmässigen Abständen, anscheinend weil heute etwas Wind geht. Hab jetzt den Hauptschalter umgelegt weil man ja auch nie weiß
Deaktivieren sollte man die generell wenn der Roller länger steht, über den Hauptschalter (Sicherungsautomat).
Warum? Zieht zwar nur einige mA. Aber wenn der Roller mal 4-7 Tage mit aktivierter Alarmanlage steht, ist der Akku schon mal etwas leerer....
boby8631 hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 11:00
Habe das Gefühl die Blinker hinten sind nicht besonders Sichtbar für andere Verkehrsteilnehmer, wäre Gestern fast über den Haufen gefahren worden bei dem Versuch links abzubiegen, hatte frühzeitig geblinkt trotzdem überholte mich ein SUV links Sekunden vorm abbiegen.
Hast du das Kennzeichen? Denkst du an eine Anzeige wegen Verkehrsgefährdung? Hast du Zeugen? (Fussgänger, Radfahrer?)
Dann ab zur Polizei! Wenn das mehr tun würden (Anzeigen), würden die Ordnungskräfte öfters nicht uns Roller/Moped/Motorradfahrer kontrollieren,
sondern mehr auf die PKW Fahrer (besonders mit SUV) sehen und deren Fahrverhalten....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

boby8631
Beiträge: 62
Registriert: Do 28. Apr 2022, 20:40
Roller: Econelo DTR
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von boby8631 »

Afunker hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 17:44
boby8631 hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 11:00
Die Alarmanlage ist der letzte Müll. Hab sie generell nicht an, aber heute aus versehen an. Immer wieder macht sie kurze Warngeräusche in unregelmässigen Abständen, anscheinend weil heute etwas Wind geht. Hab jetzt den Hauptschalter umgelegt weil man ja auch nie weiß
Deaktivieren sollte man die generell wenn der Roller länger steht, über den Hauptschalter (Sicherungsautomat).
Warum? Zieht zwar nur einige mA. Aber wenn der Roller mal 4-7 Tage mit aktivierter Alarmanlage steht, ist der Akku schon mal etwas leerer....
boby8631 hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 11:00
Habe das Gefühl die Blinker hinten sind nicht besonders Sichtbar für andere Verkehrsteilnehmer, wäre Gestern fast über den Haufen gefahren worden bei dem Versuch links abzubiegen, hatte frühzeitig geblinkt trotzdem überholte mich ein SUV links Sekunden vorm abbiegen.
Hast du das Kennzeichen? Denkst du an eine Anzeige wegen Verkehrsgefährdung? Hast du Zeugen? (Fussgänger, Radfahrer?)
Dann ab zur Polizei! Wenn das mehr tun würden (Anzeigen), würden die Ordnungskräfte öfters nicht uns Roller/Moped/Motorradfahrer kontrollieren,
sondern mehr auf die PKW Fahrer (besonders mit SUV) sehen und deren Fahrverhalten....
Ne ging alles viel zu schnell.

Die Alarmanlage sollte aber von sich aus nicht einfach losgehen. Oder macht fue bei euch auch immer mal wieder einen lauten Piepton?

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Afunker »

boby8631 hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 19:08
Die Alarmanlage sollte aber von sich aus nicht einfach losgehen. Oder macht fue bei euch auch immer mal wieder einen lauten Piepton?
Hmmm...Mal darauf geachtet, dass der Roller nicht kurz angefasst, geschüttelt wurde?
Gab es (hört und liest sich jetzt komisch) ein kurzes Erdbeben bei dir?
Die Alarmanlagen reagieren manchmal auf kleinste Erschütterungen, Anstupsen, wenn ausgeschaltet und Alarmanlage aktiv.
Deshalb (und wegen dem Stromziehen am Fahrakku) habe ich die Alarmanlage bei meiner Wuxi komplett lahmgelegt (Stromstecker am Controller).
Lieber Sicherungsautomat auf "Off" bei längerem Parken als Diebstahlssicherung, als ein plötzlich leerer Akku während der Fahrt danach....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste