Econelo DTR

Antworten
Muckel 30
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Mai 2021, 20:48
PLZ: 27570
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Muckel 30 »

Danke für die Antworten..habe das mitgelieferte Blinkrelai gewechselt und siehe da..läuft :lol: vorerst :) bleibt abzuwarten wie es weiter geht ;)

brunodtr
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Mai 2021, 18:54
Roller: Econelo DTR
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von brunodtr »

Muckel 30 hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 05:29
Kein aktiver warnblinker..alles aus ..sonst noch Ideen?
oder einfach mal den Akku abklemmen und für mind. 30 Minuten abgeklemmt lassen --> Reset des Steuergerätes !?

brunodtr
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Mai 2021, 18:54
Roller: Econelo DTR
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von brunodtr »

Hallo, weiß jemand, wozu der Steckverbinder am Kabelbaum des Steuergerätes dient? - Scheint dazu ausgelegt zu sein, das er bei Bedarf miteinander verbunden/zusammengesteckt wird, er verbindet den Pin 25 "Reserve Input" nach Pin 16 "GND" ...
Dateianhänge
20210430_204056.jpg
20210502_150221.jpg
20210502_150300.jpg

qwert0815
Beiträge: 169
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von qwert0815 »

Moin,

wahrscheinlich ist Deine Frage im Bereich
Steuergeräte / Controller unter Angabe des Controlers ( LingBo LBMC72122) besser aufgehoben. Ist sind die Kabel den nicht verbunden?

Schönes Wochenende

Martin

Muckel 30
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Mai 2021, 20:48
PLZ: 27570
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Muckel 30 »

Wie viel Volt muss das Blinkrelai eigentlich haben?

Arnd
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 16:22
Roller: Econelo Dtr
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Arnd »

Hallo,
die Blink und Lichtanlage haben 12 Volt.
Und die Belegung am Steuergerät findest man auf Golden Motors. Die haben auch die Lingbo Controller.
Interessant ist ein Forum vom E Grace, da geht es auch um diese Controller.
Heute habe ich Berg runter 54 geschafft, mit GPS Tachoapp gemessen. Handy habe ich mit 2 Gummibändern am Spiegel festgemacht. Einfach rollengelassen ohne gasgeben!
Schöne Grüße Arnd

Muckel 30
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Mai 2021, 20:48
PLZ: 27570
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Muckel 30 »

Da guck ich mal nach..Golden Motors..Dankeschön :)

brunodtr
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Mai 2021, 18:54
Roller: Econelo DTR
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von brunodtr »

qwert0815 hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 10:27
Moin,

wahrscheinlich ist Deine Frage im Bereich
Steuergeräte / Controller unter Angabe des Controlers ( LingBo LBMC72122) besser aufgehoben. Ist sind die Kabel den nicht verbunden?

Schönes Wochenende

Martin
Hallo Martin, die im Bild ersichtlichen 2 Stecker sind jeweils 1- polig und waren nicht zusammen gesteckt. Ich habe sie mal zum Testen
zusammengesteckt, konnte aber keine Änderung erkennen - also wieder getrennt und somit den Original Zustand wieder hergestellt.
Viele Grüße

brunodtr
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Mai 2021, 18:54
Roller: Econelo DTR
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Bremse rekuperiert

Beitrag von brunodtr »

Rollertreiber hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 23:19
Guten Abend
.....
Die ruppige Bremse kommt aber daher das er wohl rekuperiert. Ist mir aufgefallen als ich erst nen längeren Berg hoch bin und danach einen steilen runter. Die Prozentanzeige ging um 2% wieder hoch beim leichten Bremshebel ziehen. Nur soviel das diese Bremslampe im Display angeht. In Eco ist der Bremseffekt noch höher als in Stufe 2. Hätte ich selber nicht gedacht für das Geld, vor allem weil ich das nirgends gelesen habe.
....
Hallo, ich habe ebenfalls festgestellt, dass bei ganz leicht betätigten Bremshebel der Elektromotor spürbar mithilft abzubremsen. Dies macht er, bis die Geschwindigkeit auf ca. unter 10km/h abfällt. Ich denke schon, dass dabei die Bremsenergie (Induzierte elektrische Energie) des Motors in den Akku geleitet wird, weil sonst müsste er nämlich einen Bremswiderstand haben (was, denke ich, keinen Sinn macht).
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unter dem Akku habe ich bei mir 4 sehr dünne Filz Aufkleber angebracht, damit die Bleche des Akku Schachtes und der Akku nicht aneinander reiben und somit die Pulverbeschichtung beschädigt wird und es somit rostet. Diese müssen aber sehr sehr dünn sein, da nach oben, am höchsten Punkt des Akkus, der Stecker nur sehr wenig Luft zur Sitzbank hat. Seitlich ist da deutlich mehr Platz für geräuschhemmende Filz Aufkleber.

Viele Grüße

qwert0815
Beiträge: 169
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von qwert0815 »

Moin,
dank eines Forumsmitglieds habe ich günstig einen Akkustecker mit passender Kupplung bekommen. Daraus habe ich mir eine Art Verlängerungskabel gebastelt bei dem ich zunächst nur die beiden dicken Adern (Plus und Minus) verbunden habe. Da der Motor damit ohne Probleme lief, kann man also jeden beliebigen passenden Akku an unserem Roller betreiben. Das Einzige was natürlich nicht funktionierte war die Batterieanzeige im Display.
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste