Econelo DTR

Antworten
Annca
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 10:12
Roller: Econelo DTR
PLZ: 412
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Annca »

Hallo Ilona

Wie war denn der Akkustand, als dein Roller ausgegangen ist?

Wenn die Akkuladung zu niedrig ist, schaltet das BMS die Stromzufuhr ab. Nach ein paar Minuten lässt sich das System zwar wieder starten, aber weit kommt man dann nicht mehr. Wenn dein Akku ein paar Ladezyklen durchlaufen hat, wird es besser, trotzdem kannst du den Akku nicht ganz leerfahren. Ich lade immer spätestens dann, wenn an der Akkustandsanzeige die grünen Balken verschwunden und nur noch die roten zu sehen sind. Dann ist man auf der sicheren Seite.
ilona_884 hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 11:11

Heute ist ein neues Problem aufgetreten: Beim langsam in die Einfahrt fahren hat der Roller einfach kein Gas mehr gegeben, obwohl man am Griff gedreht hat... Alle anderen Sachen, wie Blinker, Licht usw. haben aber noch funktioniert. Nach 5 Minuten konnte er wieder fahren aber jetzt habe ich Angst, dass man irgendwo an der Kreuzung stehen bleibt und nicht mehr vom Fleck kommt, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
A Dragon is For Life, Not Just for Hogswatchnight

brunodtr
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Mai 2021, 18:54
Roller: Econelo DTR
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von brunodtr »

Annca hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 00:13
Hallo Ilona

Wie war denn der Akkustand, als dein Roller ausgegangen ist?

Wenn die Akkuladung zu niedrig ist, schaltet das BMS die Stromzufuhr ab. Nach ein paar Minuten lässt sich das System zwar wieder starten, aber weit kommt man dann nicht mehr. Wenn dein Akku ein paar Ladezyklen durchlaufen hat, wird es besser, trotzdem kannst du den Akku nicht ganz leerfahren. Ich lade immer spätestens dann, wenn an der Akkustandsanzeige die grünen Balken verschwunden und nur noch die roten zu sehen sind. Dann ist man auf der sicheren Seite.
ilona_884 hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 11:11

Heute ist ein neues Problem aufgetreten: Beim langsam in die Einfahrt fahren hat der Roller einfach kein Gas mehr gegeben, obwohl man am Griff gedreht hat... Alle anderen Sachen, wie Blinker, Licht usw. haben aber noch funktioniert. Nach 5 Minuten konnte er wieder fahren aber jetzt habe ich Angst, dass man irgendwo an der Kreuzung stehen bleibt und nicht mehr vom Fleck kommt, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hallo, da Blinker und Licht NICHT ausgegangen sind tippe ich nicht auf den Akku. Bei mir, als der Akku bei 16% mal schlapp gemacht hat, ist alles elektrische ausgegangen und ich stand komplett im dunkeln ... Frage: War ein Fehlersymbol in der Tacho Anzeige zu sehen?
Gruß

Desy
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:35
Roller: Econelo DTR
PLZ: 59379
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Desy »

Morgen, ich habe gestern nach wochenlanger Wartezeit meinen DTR bekommen. Bei mir wackelt der Lenker im Stand nach links und rechts. Dadurch ist das Fahren sehr schwammig. Denke die haben vergessen was festzuziehen. Tolle Endkontrolle...

Kennt jemand das Problem und hat es gelöst bekommen? Nach 10 Wochen warten nun wieder auf die Palette packen und zurück finde ich schwierig.

Danke & Grüße

https://files.fm/f/bddum6g8e

Video damit ihr ne VOrstellung habt

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Afunker »

Desy hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 09:39
Bei mir wackelt der Lenker im Stand nach links und rechts. Dadurch ist das Fahren sehr schwammig. Denke die haben vergessen was festzuziehen. Tolle Endkontrolle...
Lenkkopflager würde ich sagen....NICHT damit weiter fahren!
Entweder in den saueren Apfel beissen und zurück zu Econelo oder
zu einem Rollerhändler in der Nähe, der sich das mal ansieht und das LKL nachzieht!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Desy
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:35
Roller: Econelo DTR
PLZ: 59379
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Desy »

Danke dir. Ist das ein Hexenwerk oder kann das auch ein Kollege der ein wenig Ahnung von "Schrauben" hat? Weil zurück das kann ja was geben....

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Afunker »

Sehe dir mal folgendes Thema durch (ist vom Silence01/Seat Mo):
viewtopic.php?f=128&t=24986
Du wirst sehen, das ist nicht so einfach. Weder mit dem Einstellen des LKL, noch ein Austausch desselben....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Lurup
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Okt 2021, 06:29
Roller: Econelo dtr
PLZ: 22547
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Lurup »

Hallo ihr Lieben.
Wir haben mal wieder Probleme mit dem econelo dtr.
Nach 30 Meter geht er einfach aus, obwohl Strom da ist und der Akku voll ist. Also Licht und Blinker geht. Außerdem leuchtet immer ein Warnsignal auf es ist nirgends beschrieben was es bedeutet. Auch im Netz ist nichts zu finden. Ich hänge das Bild mal an.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Lg Maike :oops:
Dateianhänge
IMG-20211116-WA0000.jpg
IMG-20211116-WA0001.jpg
IMG-20211116-WA0001.jpg (15.53 KiB) 578 mal betrachtet

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17186
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von MEroller »

Das sieht recht klar nach einem fehlerhaften Fahrgriff-Signal aus! Gibt entweder sporadische Signalspannungen an den Controller, oder liegt außerhalb der üblichen 0,5 bis 4,5V. Erst mal Sache des Händlers, danach zu schauen…
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Sergio.seko
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 20:17
Roller: Ecoleno Dtr & Greenstreet Seed
PLZ: 13351
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Sergio.seko »

Lieber Tomm mir ist das selbe gestern passiert wie bist du vorgegangen mit neuem Zündschloss bestellen und wie lange hat es gedauert was gezahlt.
Bin neu hier und kenne mich kaum aus, würde mich sehr freuen über eine Antwort
Lg

Tomm
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 10:10
Roller: Econelo DTR
PLZ: 10587
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Tomm »

Hi Sergio, ich hatte damals das Zündschloss direkt bei Econelo bestellt und mit Nachnahme ca. EUR 50 gezahlt. Dann hat mir so ein Roller-Schrauber in Berlin-Charlottenburg das Teil eingebaut. Erst wollte ich es selbst einbauen, hab das aber dann gelassen, weil es mir mit den Tausend Schrauben der Verkleidungen etc. zu fummelig war.
Gruß Tomm

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste