Econelo DTR

Antworten
MrJingels
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 07:46
Roller: Econelo DTR
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von MrJingels »

Hallo miteinander
Ich bin auf der Suche nach einem Verlängerungskabel welches ich zwischen Roller und Ladegerät anschliessen kann.
Hintergrund ist das ich meinen Roller vor der Garage parke aber die Steckdose sich in der Garage befindet.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe

LG Chris

qwert0815
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von qwert0815 »

MrJingels hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 07:53
Hallo miteinander
Ich bin auf der Suche nach einem Verlängerungskabel welches ich zwischen Roller und Ladegerät anschliessen kann.
Hintergrund ist das ich meinen Roller vor der Garage parke aber die Steckdose sich in der Garage befindet.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe

LG Chris
Moin,

das wirst Du wahrscheinlich nicht finden, sondern eher selbst Bauen bzw. Anferigen müssen. Frag mal den den Akkubauern hier im Forum, die kriegen das sicher für Dich hin. Die können Dir sicher auch sagen, ob das elrektrotechnisch überhaupt empfehlenswert ist. Zwar fließen da mit dem mitgelieferten Netzteil nur 3A durch, jedoch könnte der erhöhte Leitungswiderstand einer Verlängerung zum Problem werden. Ich würde daher erher eine Schukoverlängerung zum Netzteil führen. Selbstverstndlich mit ensprechedem Nässeschtz für Steckverbindung und Netzteil. Dürfte vor allen Deutlich günstiger und schneller zu bekommen sein.

LG

Martin

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Afunker »

Suche dir 230 V Gummiverlängerungskabel (gibt es in unterschiedlichen Längen) mit Gummistecker und Gummibuchse.
So etwas hier aus dem Baumarkt: https://www.obi.de/verlaengerungskabel/ ... /p/5682851
1,5mm2 reicht aus, selbst wenn ein 10 A Ladegerät dran hängen würde. Nur es sollte so kurz wie möglich sein.
Ab einer gewissen Länge muss man auf 2,5mm2 hoch gehen, egal welcher Verbraucher dran hängt....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

krishnakumarphy hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 21:50
BildGuten Tag,

Ich habe spannung regler eingebaut für den lade gerät.... Jetz kann ich leise oder schneller lufter einstellen.


krishnakumarphy hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 17:40
Liebe DTR roller fahrrer,

Ist die lade gerät lufter zu laut beim laden bei euch auch? Akku aufladen im Büro überhabt nicht möglich wegen lauft stärke.

Zweite Frage,

Wie kann man frewillig zulasssung bekommen für DTR roller? Wann wor zulassung Teil 1 habe dann bekommen wir 250 euro pro Jahr von THG quote...

Ideen oder erfahrungen?

Danke
.
Viel einfacher mit einer Z-Diode in Reihe habe ich bei meinem 15 A Autoladegerät gemacht.
Gruß Conny

qwert0815
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von qwert0815 »

Moin,

hab die Tage erfolgreich auch meinen DTRfreiwillig zugelassen. Leider haben Sie mir das E-Kennzeichen verwehrt. Angeblich bei L1e-B Rollern nicht möglich. Na ja in Hamburg gibt es meines Wissens eh keine Vorteile für diese Kennzeichenerhänzung. Anbei ein Bild wie das ganze beim DTR ausschaut.
InkedScreenshot 2022-09-22 091638_LI.jpg


THG Quote hab ich natürlich auch schon beantragt. Bei geld-fuer-eauto gibt es momentan meines Wissens je nach Modell 400-410€. Anbei ein

Freundschaftslink:

https://geld-fuer-eauto.de/ref/FQZEXFEP

LG Martin

boby8631
Beiträge: 62
Registriert: Do 28. Apr 2022, 20:40
Roller: Econelo DTR
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von boby8631 »

Glückwunsch zur Zulassung.
Leider sind in der Fahrzeugklasse keine E-Kennzeichen erlaubt. Es wurden aber in der Vergangenheit viele durch Unwissenheit der Zulassungen ausgestellt, hat sich aber mitlerweile rumgesprochen bei den Zulassungen.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

qwert0815 hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 10:12
Moin,

THG Quote hab ich natürlich auch schon beantragt. Bei geld-fuer-eauto gibt es momentan meines Wissens je nach Modell 400-410€. Anbei ein

Freundschaftslink:

https://geld-fuer-eauto.de/ref/FQZEXFEP

LG Martin
.
Hallo Martin,

Danke für Info 💪
Gruß Conny

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von stedec »

Ich bin bei Instadrive - Auszahlung ohne Abzug einer Provision - also bis 475 Euro.
Nachzulesen: https://www.autobild.de/artikel/thg-quo ... 37529.html

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

stedec hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 23:51
Ich bin bei Instadrive - Auszahlung ohne Abzug einer Provision - also bis 475 Euro.
Nachzulesen: https://www.autobild.de/artikel/thg-quo ... 37529.html
.
Danke für INFO 👌👍
Gruß Conny

qwert0815
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von qwert0815 »

stedec hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 23:51
Ich bin bei Instadrive - Auszahlung ohne Abzug einer Provision - also bis 475 Euro.
Nachzulesen: https://www.autobild.de/artikel/thg-quo ... 37529.html
Hört sich nett an, die 475€ sind aber nicht garantiert. IN meinem Mandantenkreis haben einige die variable Auszahlung gewählt, fast alle aben deutlich weniger bekommen als versprochen. Als einzelner hat man da so gut wie keine Chance sich gegen willkür des Anbieters zu währen. Ist halt eine Wette, die man verlieren oder gewinnen kann. Mir waren bei beden Rollern die fixen Summen lieber.

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 7 Gäste