Econelo DTR

Antworten
Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1231
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von rainer* »

Afunker hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 11:09
Rainer bitte mal das/die Gesetze richtig lesen und dann argumentieren....
Gerne doch. Gesetze werden von vorne nach hinten gelesen. In der Regel steht am Anfang im §1 gleich das wichtigste - der Geltungsbereich. Noch vor §2, wo meist die Begriffserklärung drinne steht. Das EMOG ist da keine Ausnahme. Im EMOG ist in §1 aufgeführt, für welche Fahrzeuge das Gesetz angewendet werden kann, die 45er-Klasse ist nicht mit dabei, damit kannst Du das Gesetz dafür auch nicht anwenden. Und wenn das Gesetz für die 45er nicht gilt, kannst Du auch nach diesem Gesetz kein E-Kennzeichen zuteilen. So einfach ist das. Und es lassen sich auch keine Tatbestände in späteren Paragraphen regeln, die außerhalb des Geltungsbereichs des Gesetzes liegen.

rainer*

seikodad
Beiträge: 30
Registriert: Di 18. Okt 2022, 13:32
Roller: Econelo DTR
PLZ: 454*
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von seikodad »

Habe nur reine Haftpflicht, keine TK oder VK.

Selbst vor Ort im Büro müssen die das an die Fachabteilung in der Direktion geben. Ich gehe nicht davon aus, dass du direkt eine EVB Nummer in die Hand gedrückt bekommst und wenn ja, kann es sein, dass dir die Prämie am Ende nicht gefallen wird, aber da hängst du schon im Vertrag. Daher vorher Angebote einholen.

Ich habe denen kein Scan gegeben, sondern die nackten Fakten wie, Hersteller, Typ, Kw, Antriebsart.

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von stedec »

Matti hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 09:11
Bei welcher Versicherung seit ihr?
Wie lange habt ihr für die evb Nummer gewartet?
Was zahlt ihr? Welche SF Klasse habt ihr?
Europa - Itzehoher um 30 Euro, KRAVAG 37 Euro (alles reine Haftpflicht, in SF0 ohne Rabatt aus Vorvertrag)
mit Teilkakso (ohne Selbstbeteiligung) 51,86 bei Itzehoher, 56,54 nei KRAVAG/R+V (auch in SF0 ohne Rabatt aus Vorvertrag).
Grundlage: Fahrer über 23, Tarifgebiet Frankfurt. Regionale Abweichungen möglich. Gut ist hier gegenüber HUK, dass man Teilkasko mit 0 Euro abschliessen kann. Wenn man Steinschlag im Scheinwerfer hat z.B. sind 150 Euro SB unsinnig.... bei Unfallfreiheit gehts ja dann im Folgejahr weiter runter...

Wartezeit: kommt auf den Makler an - im Grunde ohne Wartezeit wenn man einen an der Strippe hat oder in ein Büro geht...

Matti
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Aug 2022, 09:14
Roller: Econelo DTR
PLZ: 54295
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Matti »

Welche Größe hat euer Nummernschild?

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1974
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

Matti hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 21:25
Welche Größe hat euer Nummernschild?
.
240X200 hast Du ein größeres Bekommen 🤣 dann beneide ich Dich.
Gruß Conny

Matti
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Aug 2022, 09:14
Roller: Econelo DTR
PLZ: 54295
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Matti »

Leider konnte ich den Roller heute nicht zulassen, da die Fahrgestellnummer auf der Rechnung fehlt. Hoffe netto bearbeitet das schnell. Ist sie bei dir enthalten?

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1974
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

Matti hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 13:32
Leider konnte ich den Roller heute nicht zulassen, da die Fahrgestellnummer auf der Rechnung fehlt. Hoffe netto bearbeitet das schnell. Ist sie bei dir enthalten?
.
Nein, habe ein Foto vom Typenschild präsentiert, die VIN steht doch auch auf dem COC Papier. Hatten die noch nicht ausgeschlafen.
_______________________________
War vorhin auf dem extrem steilen Hünengrab, Allrad wäre besser gewesen, aber immerhin hat er es mit 14 kmh geschafft. :lol:
-
DTR Ebersburg.jpg
Gruß Conny

Matti
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Aug 2022, 09:14
Roller: Econelo DTR
PLZ: 54295
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Matti »

conny-r hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 17:10
Matti hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 13:32
Leider konnte ich den Roller heute nicht zulassen, da die Fahrgestellnummer auf der Rechnung fehlt. Hoffe netto bearbeitet das schnell. Ist sie bei dir enthalten?
.
Nein, habe ein Foto vom Typenschild präsentiert, die VIN steht doch auch auf dem COC Papier. Hatten die noch nicht ausgeschlafen.
_______________________________
War vorhin auf dem extrem steilen Hünengrab, Allrad wäre besser gewesen, aber immerhin hat er es mit 14 kmh geschafft. :lol:
-
DTR Ebersburg.jpg

Du meinst ein Foto von der Fahrgestellnummer am Roller?

klaeffer
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Sep 2022, 11:47
Roller: Econello DTR
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von klaeffer »

Hallo,
da ich noch ganz neu bin bei den "Elektromobilisten" sind bei mir nach den ersten Tagen mit dem Econelo DTR (aktuelles Modell, geliefert vor 3 Wochen) ein paar Fragen aufgekommen.
    Ist es normal beim DTR, dass der Geschwindigkeitsregler/Gasdrehgriff eher digital als analog reagiert? Es ist fast unmöglich in der Fahrstufe 2 (auch "S" Sport) 30 km/h zu fahren. Gefühlt kommt in der ersten Hälfte der Drehbewegung null Reaktion, erst danach gibt der Roller Schub ab.
    Das zweite große Fragezeichen kommt bei mir im Zusammenhang mit dem Akku.
      Aktuell bin ich erst bei der dritten Ladung, aber nach der heutigen Fahrt sind bei der Anzeige im Tacho nur noch 23%, der Akku zeigt beim Druck auf das Knöpfchen noch 3 von den 4 grünen LEDs, ein Fluke Multimeter zeigt noch eine Restspannung von 64,2V.
      Daten auf dem Akku behaupten 72V/20Ah.
      Nach allem was ich bisher im Forum recherchiert habe passt das irgendwie nicht zusammen.
      Gibt es eine Übersicht/Tabelle, aus welcher ersichtlich ist, bei welcher Spannung der Akku in ungefähr welchen Ladungszustand hat?
      Ab welcher Spannung sollte ein noch relativ neuer Akku (erst drei Ladungen) geladen werden um ihn korrekt zu konditionieren?
        Ich komme aus dem Modellbau, daher noch eine weitere Frage zum Akkutyp, sind in dem Akku LiPos oder LiFePOs verbaut, und welche Bauart? Wenn LiPos, wie funktioniert dann das balancen beim laden mit dem originalen Ladegerät?

        Danke schon mal und beste Grüße
        Didi

        Benutzeravatar
        Afunker
        Beiträge: 1739
        Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
        Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
        PLZ: 66955
        Wohnort: Pirmasens
        Kontaktdaten:

        Re: Econelo DTR

        Beitrag von Afunker »

        Ja, VIN (Vehicle Identification Number oder Fahrzeugidentifizierungsnummer) ein Foto machen, mit der auf dem COC vergleichen lassen....
        Gruss Helmut

        Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
        Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

        Antworten

        Zurück zu „Econelo“

        Wer ist online?

        Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste