Econelo DTR

Antworten
Tiroler
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:24
PLZ: 82024
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Tiroler »

Nach der ersten Ladung.

AwokenEyes
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 14:12
Roller: Econelo DTR
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von AwokenEyes »

Bei mir war der Akku nach der ersten Ladung auf 100%.

AwokenEyes
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 14:12
Roller: Econelo DTR
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von AwokenEyes »

Kurze Frage noch: geht euer DTR auch kurz an, sobald ihr ihn bewegt? Bei mir werden die Lichter und das Display kurz (2s) aktiviert. Bin jetzt erstmal davon ausgegangen, dass das ein Feature ist - kurz mal den Akkustand checken ohne Schlüssel oder eben Abschrecken falls jemand ihn unerlaubterweise bewegt. Das ganze geht ohne Schlüssel - die Fernbedienung spielt auch keine Rolle

Edit: Nach mehrmaligem Testen: Die Fernbedienung muss dafür scheinbar doch in der Nähe sein. Stelle mir die Frage: Bug oder Feature? :D Könnte auch einfach ne Fehlfunktion der Fernbedienung sein

Berthold
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 18:24
Roller: Econelo DTR
PLZ: 49377
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Berthold »

Hallo,
bei mir war der Akku beim ersten Laden auf 100%

nach 40km sind dann nur noch ca. 20% im Akku, deshalb suche ich nach einer Möglichkeit einen zweiten Akku einfach paralel zu schalten.
Ich möchte nämlich nichts immer umstecken.
Ich habe nur bisher noch keine Ahnung wofür die anderen Pole in dem Akkustecker sind und ob diese überhaupt angeschlossen sind.

Bei einer Akkuladung von über 80% - 100% fährt der DTR knapp 49kmh nach GPS
Bei 60-80% mit anlauf noch 45kmh danach geht es noch etwas mit der Geschwindigkeit und Beschleunigung runter.

Das höllisch laute Blinkrelais habe ich mit PAnzerband umklebt jetzt ist die Lautstärke erträglich.

Zu dem Akku paralel schalten werde ich gleich noch einen neuen Thread im Econelo Forum erstellen damit es etwas übersichtlicher bleibt.

Viele Grüße

Annca
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 10:12
Roller: Econelo DTR
PLZ: 412
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Annca »

neu e roller rocker hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 22:12
so nun habe ich heute den akku zum dritten mal geladen und er zeigt wieder nur 76% an nach der wievielten ladung war bei euch der akku bei 100%
Du hast wahrscheinlich den gleichen Fehler gemacht wie ich am Anfang: du darfst während des Ladens den Akkustand nicht mit dem Knopf am Akku selber überprüfen. Wenn bei der Anzeige alle Balken voll sind, ist der Akku trotzdem erst auf ca. 80%. Maßgeblich ist die Lampe am Ladegerät, die muss grün sein. Dann hört das Gerät auch auf zu laden und der Lüfter schaltet sich ab - man hört also sogar, wann der Akku voll ist.
A Dragon is For Life, Not Just for Hogswatchnight

raqu43
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 20:03
Roller: econelo dtr
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von raqu43 »

guten Tag,

hab ich den Econelo DTR gekauft.

45 km/h max. Geschwindigkeit.

Kann man einen E-Roller tunen - schneller machen?

Gruss

laberdan
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Jun 2021, 10:51
PLZ: 454
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von laberdan »

Muss man das Ladegrät extra erwerben oder gehört es zum Lieferumfang

AwokenEyes
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 14:12
Roller: Econelo DTR
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von AwokenEyes »

Ladegerät ist natürlich direkt dabei. Sowohl ein zweites Ladegerät als auch einen zweiten Akku kann man bei Econelo direkt erwerben.

Tomm
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 10:10
Roller: Econelo DTR
PLZ: 10587
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Tomm »

Hi, ich bin neu hier im Forum.
Hab mir den Econelo DTR vor zwei Wochen bei Netto gekauft; in der 1. Nacht wurde gleich das Zündschloss aufgebrochen, der Roller stand auf dem Gehweg :-( Dann ein neues Zündschloss bei Econelo bestellt und eingebaut ...
Mein Problem: bei vollgeladenem Akku mach der Roller nach ca. 30 km und einer Akku-Anzeige von 65 % schlapp; bei 60 % geht nix mehr!
Hat jemand eine Idee dazu?

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von Afunker »

Tomm hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 10:19
Hi, ich bin neu hier im Forum.
...in der 1. Nacht wurde gleich das Zündschloss aufgebrochen, der Roller stand auf dem Gehweg :-( Dann ein neues Zündschloss bei Econelo bestellt und eingebaut ...
Mein Problem: bei vollgeladenem Akku mach der Roller nach ca. 30 km und einer Akku-Anzeige von 65 % schlapp; bei 60 % geht nix mehr!
Hat jemand eine Idee dazu?
Zum einen: Ein Gehweg ist kein Abstellplatz für einen Roller! Weder bei Tag noch bei Nacht!
Du kannst dich auf eine Teilerstattung der Kaskoversicherung einstellen... :roll:

Durch den Zündschlossaufbruch, hat der Dieb vermutlich einen Kurzschluss verursacht? Der Controller hat dann vermutlich auf Diebstahl geschaltet.
Machen Wegfahrsperren an PKWs auch mal gerne. Man kommt dann nur eine gewisse Strecke damit gefahren.
Entweder (wie beim Verbrenner PKW) die Benzinzufuhr wird gekappt trotz vollem Tank oder (wie hier) der Akku ist (vermeintlich) voll geladen.
Da es ein Diebstahlsversuch war und du (hoffentlich) den Roller in der Teilkasko hast (zu empfehlen für alle E-Roller/E-Motorradnutzer),
würde ich den Roller zu Econelo schicken, da vermutlich der Controller auch ersetzt und programmiert werden muss.
Frage mal bei Econelo nach, wohin du den Roller schicken musst und wer die Kosten dafür zahlt (Kaskoversicherung?).
Evtl. bleibst du auf den Kosten alleine sitzen. :o
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste