Econelo Robo

Antworten
Panduin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:34
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Econelo Robo

Beitrag von Panduin »

Moin zusammen,

ich habe festgestellt das die Firma Econelo auch einen Roller namens Robo im Angebot hat. Dieser sieht dem Futura Robo-s sehr ähnlich, hat aber kleine Unterschiede. Die Maße scheinen ein wenig unterschiedlich zu sein (Höhe ist bei beiden unterschiedlich angegeben) und der Econelo hat diese Rückenstütze die ich beim Futura Robo-S nicht gesehen habe. Logo an der Seite ist auch unterschiedlich. Beide aber auch von Sunra.

Weiß einer ob das im Grunde die selben Roller sind? Glaubt ihr die Service Partner von Futura wären dann auch für diesen Anwendbar?

Aktuell liebäugele ich mit dem Futura Robo-S oder Econelo Robo und den Econelo würde es auf Otto geben, wo ich noch etwas an Guthaben rumliegen habe.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Econelo Robo

Beitrag von didithekid »

Hallo,
ich würde da davon ausgehen, dass hier beide Hersteller den SUNRA-ROBO importiert haben, es aber Unterschiede in der Ausstattung und den Details gibt. Z. B. andere Verkleidungsscheiben, die die andere Höhe hervorrufen. Oder die Rückenstütze ist höher, als die Verkleidungsscheibe beim ROBO-S
Bei Antrieb und Akku scheint es aber keine Unterschiede zu geben und das ist ja das Wichtigste.
Die Futura-Servicepartner wären vermutlich technisch in der Lage, auch am Konkurenzmodell Arbeiten zu verrichten. Ob Sie das aber im Falle des Falles tatsächlich tun werden und inwieweit sie dabei mit Geld überzeugt werden können,es zu tun, ist eine andere Frage, die auch von deren Verträgen mit Futura abhängt.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Panduin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:34
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Econelo Robo

Beitrag von Panduin »

Danke für deine Einschätzung. Habe mich jetzt doch für den Futura Robo-S entschieden da die Service Partner direkt um die Ecke sind und ich bisher mit Otto auch nicht die besten Erfahrungen gemacht habe.

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste