Econelo M1

Antworten
Jürgen411
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 11:50
Roller: Econelo M1
PLZ: 36043
Kontaktdaten:

Econelo M1

Beitrag von Jürgen411 »

Hallo, ich habe mir einen M1 gebraucht gekauft. Der Kabinenroller war ca. 1Jahr alt und hatte 30km gelaufen- war absolut neuwertig und roch sogar nach einem "Neuwaren". Allerdings muss ich sagen: Diese "Roller" sind SCHROTT. Nach 13 Kilometern ist der Akku leer, dieses Ding schafft keine Steigung, noch nicht einmal weniger als 5%. Höchstgeschwindigkeit von ca. 45km/h? Absolut lächerlich: Leicht bergab 32km/h, auf gerader Strecke 26km/h - wenn überhaupt. Ich war heute früh einkaufen und auf dem Rückweg, mit 7km/h habe ich es noch gerade auf einen öffentlichen Parkplatz geschafft- dort steht das Ding jetzt, 600m vor zu Hause. Also: Alle die mit dem Gedanken spielen sich z.B. solch einen Econelo M1 zu kaufen- Lasst die Finger davon.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5075
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1

Beitrag von didithekid »

Hallo,
ist da nicht eher der Blei-Akku Schrott, als das Fahrzeug selbst? Wenn der Blei-Akku ein Jahr lang vernachlässigt (nicht monatlich geladen) wurde, wäre das eine quasi übliche Folge. Hört sich jedenfalls nicht so an, als ob ein dauerhafterer Lithium-Akku an Bord sei.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste