Econelo S 1000 streikt

Antworten
fliesenfuzzi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:55
Roller: Econelo S1000
PLZ: 49593
Kontaktdaten:

Econelo S 1000 streikt

Beitrag von fliesenfuzzi »

Moin zusammen
ich fahre ein E-Dreirad Econelo S1000 welches anfängt ärgerlich zu werden. Der Motor tut nicht mehr. Angefangen hat es mit sporadischen Aussetzern.
Zu Hause angekommen habe ich das Fahrzeug in der Garage aufgebockt und alle Steckerverbindungen überprüft (wegen Verdacht auf Wackelkontakt).Dabei habe ich herausgefunden das man beide Bremsen kurz betätigen muß und dann funktioniert es. Gut, habe ich gedacht:Damit kann ich eine Weile leben bis ich ihn durchchecke. Habe dann die Lenkerverkleidung angebaut und getestet und es tut sich nichts. Auch der "Trick" mit den Bremsen funkioniert nicht mehr. Alle anderen Funktionen wie Licht,Fernlicht,Rücklicht, Bremslicht, Blinker,Hupe, Fahrstufenschalter funktionieren.
Ich habe wenig Ahnung von Elektrik/ Elektronik. Mein Schwager kennt sich mit Elektrik einigermaßen aus. Er hat alle Leitungen durchgemessen.Stom fließt in allen Leitungen auch für den "Gasdrehgriff".
Hat jemand ne Ahnung? Ich währe für Hilfe sehr sehr dankbar
Ein neuer Gasgriff wurde angebaut.

Danke

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Econelo S 1000 streikt

Beitrag von Pedator92 »

Die Batterien sind auch noch ok?
Lässt er sich ohne Probleme schieben oder ist das an gewissen Punkten schwerer und dann wieder leichter?
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

fliesenfuzzi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:55
Roller: Econelo S1000
PLZ: 49593
Kontaktdaten:

Re: Econelo S 1000 streikt

Beitrag von fliesenfuzzi »

Hallo
Danke erstmal für dein Interesse
Akku ist ok ( Li Ion 60v 30Ah)
Schieben lässt er sich problemlos vor- und rückwärts

fliesenfuzzi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:55
Roller: Econelo S1000
PLZ: 49593
Kontaktdaten:

Re: Econelo S 1000 streikt

Beitrag von fliesenfuzzi »

@ FDemmer
Danke für den Tip
Werde ich überprüfen
Ich kann leider noch nicht per PN antworten
Bin noch zu neu im Forum

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Econelo S 1000 streikt

Beitrag von Evolution »

Jetzt geht es.

fliesenfuzzi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:55
Roller: Econelo S1000
PLZ: 49593
Kontaktdaten:

Re: Econelo S 1000 streikt

Beitrag von fliesenfuzzi »

@ Moderator: Danke

fliesenfuzzi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:55
Roller: Econelo S1000
PLZ: 49593
Kontaktdaten:

Re: Econelo S 1000 streikt

Beitrag von fliesenfuzzi »

Moin
Kurzes Feedback
Es war doch nur ein Wackelkontakt.
Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nik-mit-K und 5 Gäste