Abblendlicht Econelo DTR

Muckel 30
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Mai 2021, 20:48
PLZ: 27570
Kontaktdaten:

Abblendlicht Econelo DTR

Beitrag von Muckel 30 »

Moin zusammen :) hat zufällig jemand einen Link für mich..mein Abblendlicht am ECONELO DTR ist kaputt und ich finde nicht die passende neue LED :? ?!
Danke im voraus :D

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Econelo DTR

Beitrag von Romiman »

Könnte daran liegen, dass LED-Scheinwerfer idR keine standardisierten wechselbaren Leuchtmittel haben. Die sollen eigentlich ein Fahrzeugleben durchhalten.
Kann auch gut sein, dass das Problem in der Versorgungsleitung liegt und keine "durchgebrannte" LED ist. Im besten Fall ist nur ein Stecker lose.
Service gibts (hoffentlich) hier:
https://www.econelo.de/ersatzteile-und-reparatur/

Annca
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 10:12
Roller: Econelo DTR
PLZ: 412
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Econelo DTR

Beitrag von Annca »

Hallo zusammen!

Hat irgendjemand inzwischen herausgefunden, welche LED man für den Scheinwerfer des DTR benötigt und wo man sowas herbekommt?

Grüße aus Mönchengladbach
Annca
A Dragon is For Life, Not Just for Hogswatchnight

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Econelo DTR

Beitrag von didithekid »

Könnte auch daran liegen, dass im Original gar kein LED-Leichtmittel drin wäre, sondern Halogen.
Ein Foto des defekten Leuchtmittels würde bei der Beratung helfen.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Grisu112
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 22:50
Roller: Econelo DTR
PLZ: 40474
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Econelo DTR

Beitrag von Grisu112 »

Hallo, hat jemand schon eine Lösung bezüglich des Frontlichtes? Meine Birne ist nun zum dritten mal defekt (Wackelkontakt). Es liegt wohl an der LED Birne selbst, da sie ja jetzt fast 6 Monate funktioniert hat. Im letzten Frühjahr musste ich sie gleich zweimal wechseln (Ersatz durch Kundendienst). Hat noch jemand das Problem?

Gruß aus Düsseldorf

Dirk
----
Gruß aus Düsseldorf

Dirk

Annca
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 10:12
Roller: Econelo DTR
PLZ: 412
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Econelo DTR

Beitrag von Annca »

Nee, ich suche leider auch immer noch. Habe schon dreimal Frau Aydin von Econelo angeschrieben, aber außer "Wo haben Sie den Roller gekauft?" keine Reaktion erhalten. (Keine Ahnung, warum auch immer das relevant sein soll...)

Langsam bin ich echt ein bisschen verzweifelt, denn ich habe keine Lust, demnächst von der Polizei angehalten zu werden, weil mein Frontlicht nicht ordentlich funktioniert.

Also bitte nochmal an alle: HILFE!!!
A Dragon is For Life, Not Just for Hogswatchnight

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Econelo DTR

Beitrag von MEroller »

Annca hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 12:34
..."Wo haben Sie den Roller gekauft?" keine Reaktion erhalten. (Keine Ahnung, warum auch immer das relevant sein soll...)
Die Dame hat recht, denn der Händler, von dem Du den Econelo hast, ist Dein erster Ansprechpartner bei solchen Problemen, nicht der Generalimporteur.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Grisu112
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 22:50
Roller: Econelo DTR
PLZ: 40474
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Econelo DTR

Beitrag von Grisu112 »

Hallo Annca, ich habe immer angerufen (braucht ein wenig Geduld) und dann auch immer Hilfe erhalten. Das Problem ist halt, man kann doch nicht jedes Jahr die Birne wechseln? Nach dem Anruf heute wollte man dazu mal einen Techniker befragen, mal sehen ob der mich zurück ruft. Ich pers. vermute, dass die Birne, wenn sie Frost oder Kälte abbekommt auf kurz oder lang eine kalte Lötstelle mit Bruch bekommt.

Gruß aus Düsseldorf

Dirk
----
Gruß aus Düsseldorf

Dirk

Annca
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 10:12
Roller: Econelo DTR
PLZ: 412
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Econelo DTR

Beitrag von Annca »

Grisu112 hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 13:16
Hallo Annca, ich habe immer angerufen (braucht ein wenig Geduld) und dann auch immer Hilfe erhalten. Das Problem ist halt, man kann doch nicht jedes Jahr die Birne wechseln? Nach dem Anruf heute wollte man dazu mal einen Techniker befragen, mal sehen ob der mich zurück ruft. Ich pers. vermute, dass die Birne, wenn sie Frost oder Kälte abbekommt auf kurz oder lang eine kalte Lötstelle mit Bruch bekommt.

Gruß aus Düsseldorf

Dirk
Hallo Dirk!

Wenn du schon mehrere dieser Birnchen verbraucht hast, könntest du dann eventuell mal hier posten, um welchen Typ/welches Modell es sich handelt? Vielleicht hast du ja noch eine Schachtel oder kannst zumindest mal verraten, was auf der Birne selber draufsteht. Das würde mir erstmal weiterhelfen.

Was der Techniker bei einem eventuellen Rückruf sagt, wäre natürlich auch sehr interessant! Bin allerdings gespannt, ob sich wirklich jemand meldet...

Viele Grüße aus Mönchengladbach
A Dragon is For Life, Not Just for Hogswatchnight

Grisu112
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 22:50
Roller: Econelo DTR
PLZ: 40474
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Econelo DTR

Beitrag von Grisu112 »

Hallo, habe heute die Ersatzbirne geliefert bekommen. Sieht für mich wie ein BA20D Sockel aus. Habe mir letzte Woche in der Bucht noch ein anderes Model bei Ebay bestellt https://www.ebay.de/itm/333301703121.

Mal sehen ob die a) funktioniert und b) länger hält

Anbei noch Bilder von der gelieferten Ersatzbirne von Econelo

Gruß aus Düsseldorf Dirk

Bild
Bild
Bild
----
Gruß aus Düsseldorf

Dirk

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste