Econelo Retro Hinterad blockiert

Antworten
Pedi.p
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 18:52
Roller: Econelo Retro
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Econelo Retro Hinterad blockiert

Beitrag von Pedi.p »

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Roller von Econelo bekommen. Also wie beschrieben: Runter von der Pakette, laden, Hauptschalter auf ON und losfahren! Hat nicht ganz funktioniert. Ich kann ihn anschalten, komme aber nicht von der Stelle. Hinterrad ist fest. Bedienungsanleitung gibt es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen???

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5112
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Econelo Retro Hinterad blockiert

Beitrag von didithekid »

Hallo,
prüf mal nach, ob auch ausgeschaltet und ohne, dass der Hauptschalter auf ON ist, sich der Roller schwer schieben und das Hinterrad schwer drehen lässt. Abgesehen von einer verklemmten Bremse, könnte das nämlich von einem Kurzschlussdefekt in der Motorverkabelung/Controller-Elektronik her kommen. In dem Falle wäre er als defekt zurück zu schicken.

Fall Du den Roller doch soweit bekommst, dass er sich ausgeschaltet leicht schieben lässt, sehen wir dann weiter,
wie auch der Motor zum Laufen kommt.
Normalerweise: Hauptschalter dann natürlich auf ON und auch Zündschloss auf "Zündung" nach rechts drehen, sowie Gas-Griff betätigen.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste