Econelo DTR

Antworten
elofoto
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 16:21
Roller: DTR Econelo
PLZ: 82467
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Tätigkeit: Ruheständlerin
Kontaktdaten:

Econelo DTR

Beitrag von elofoto »

Liebe Econelo Fahrer, habe gerade meinen DTR ausgepackt und Probe Gefahren und frage mich jetzt, 1. Was bedeuten die Taste "R" unterhalb der rechten Lenkerseite.2. kann ich im 1 Modus nur 25 KM/H fahren? Der geht erst bei Stufe 2 bis 45 KM/H ?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von didithekid »

Hallo,
drück doch mal R und gebe gleichzeitig ein klein wenig Gas.
Vielleicht kommt dann die Überraschung.

Die E-Roller haben immer eine Fahrstufe mit der man fährt und eine eco-Fahrstufe mit der die unverschämt hohe Reichweitenangabe im Prospekt begründet wird.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

elofoto
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 16:21
Roller: DTR Econelo
PLZ: 82467
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Tätigkeit: Ruheständlerin
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von elofoto »

Hallo Danke für deine Antwort,
soll aber wohl ein Scherz sein, R Drücken und Gas geben? Damit ist mir leider nicht geholfen. Mittlerweile sehe ich auch im Eco Betrieb, dass der reduziert ist. Auf längerer gerader Strecke lohnt sich Stufe 2, ansonsten in der Stadt cruist es sich ganz gut mit Eco. Damit ist die "R" Taste immer noch nicht geklärt. Kannst du da mal konkret werden? Wenn du was weißt? Vielen Dank
I.K.

boby8631
Beiträge: 62
Registriert: Do 28. Apr 2022, 20:40
Roller: Econelo DTR
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von boby8631 »

R = Rückwärtsgang. Damit kannst du zurückrollen, setzte ich nie ein.
Zur andren Frage: Stufe 1 25km/h, Stufe 2 45km/h.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von didithekid »

Wenn der R=Rückwärtsgang nicht funktioniert,
ist da vielleicht ein Stecker nicht richtig drin?
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

boby8631
Beiträge: 62
Registriert: Do 28. Apr 2022, 20:40
Roller: Econelo DTR
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von boby8631 »

Kann sein oder der Schalter ist defekt.

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste