Econelo DTR COC Papiere

Antworten
Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Econelo DTR COC Papiere

Beitrag von conny-r »

Hallo Econelo DTR Fahrer,

hat sich von Euch schon jemand um den Erhalt von COC Papier zwecks Zulassung für großes Nummernschild bemüht.

Wie ist dafür die Vorgehensweise, bzw kann mal einer eine gute Kopie hier einstellen.

Danke im Voraus

Gruß Conny
Gruß Conny

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR COC Papiere

Beitrag von didithekid »

Hallo,

das COC-Papier ist die Zulassungskonformitätsbescheinigung des individuellen Fahrzeuges mit entsprechender FIN und muss immer mitgeliefert / bzw. nachgeliefert werden. Das wird sowohl für das kleine Versicherungskennzeichen (bei der Versicherung), als auch für eine freiwillige Zulassung benötigt (falls Deine Zulassungsstelle da noch mitspielt).
Zum Erhalt der EVB-Nummer (erforderlich für die Zulassung) bei der Versicherung, ist sie aber erstmal nicht notwendig, weil der Typ vermutlich ohnehin nicht im Computersystem der Versicherung zu finden ist. Die EVB kann auch für einen unbekannten Fahrzeugtyp ausgestellt werden, wenn der Versicherungsmitarbeiter sein Handwerk beherrscht (online aber nicht).
Die Zulassungsstelle will sicher noch mehr an Unterlagen (Recchnung für Neufahrzeug mit Mehrwertsteuernachweis usw.)

PS: Ich würde eigentlich nie eine "gute Kopie" des COC hier hochladen wollen, womit sich ein zukünftiger Dieb meines Fahrzeuges dann hier einen Besitznachweis downloaden könnte.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR COC Papiere

Beitrag von conny-r »

Guten Morgen Didi,

Danke für die schnelle Info

Gruß Conny
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste