Econelo Serviceheft, Garantiebedingungen

Antworten
Robot
Beiträge: 173
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 19:43
Roller: Econelo RS + Sunra Robo-s
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Econelo Serviceheft, Garantiebedingungen

Beitrag von Robot »

Hallo ihr Econelobesitzer*innen!

Habt ihr eigentlich ein Serviceheft beim Kauf eures Gefährtes bekommen? Lasst ihr regelmäßig Inspektion machen? Kennt ihr bzw. gibt es bei Econelo Bedingungen (z.B. Inspektionen) für Garantie und Gewährleistung?
Ich bekam für meinen Econelo RS = Sunra Robo-s kein Serviceheft und keine Einweisung in Garantieumstände. Ich kaufte über netto-online, Abwicklung und Lieferung durch Econelo. Auf Anfrage sagte Netto nichts konkretes zur Frage. Econelohomepage sagt m.W. nichts über verpflichtende Inspektionen aus, eher optional.

Gruß, Robot
Gruß, Robot

Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 10000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km
Econelo DTR, ca. 600 km, Akku neu 24,5 ah

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo Serviceheft, Garantiebedingungen

Beitrag von conny-r »

Hallo Robot,

hast Du diesen
https://www.baur.de/p/econelo-e-motorro ... 1341410693

wann hast Du die Mühle bestellt und wann wurde sie geliefert.
Ich habe am 16.08 bei NETTO für 1649-EUR bestellt und warte auf das Prachtstück, bin gespannt ob die Zahl der Mängel unter 10 bleibt.😒

Ich schätze der größte Feind ist Feuchtigkeit bei dieser Luxusklasse. 😜😂🤦‍♂️
Gruß Conny

Robot
Beiträge: 173
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 19:43
Roller: Econelo RS + Sunra Robo-s
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Re: Econelo Serviceheft, Garantiebedingungen

Beitrag von Robot »

Hallo Conny!
Bestellt hatte ich Anfang Juni, geliefert Anfang August, zum Glück ohne wesentliche Mängel.
Ja, Nässeeinfluss muss man beobachten, obwohl im Sunraforum die Klagen darüber sich in Grenzen halten.
Ich seh jetzt im Umfeld der Gabel Schrauben (Innensechskant, der vergammelt schwer zu lösen sein dürfte) und Gussteile, die rostrot sind nach einigen Regenfahrten. Mal mit was Konservierendem behandeln!

Und den Tacho mit dem ausgefallenen Strich bei der km-Anzeige werde ich bald mal reklamieren. Total leicht auszuwechseln!

Gruß, Robot
Gruß, Robot

Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 10000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km
Econelo DTR, ca. 600 km, Akku neu 24,5 ah

Robot
Beiträge: 173
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 19:43
Roller: Econelo RS + Sunra Robo-s
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Re: Econelo Serviceheft, Garantiebedingungen

Beitrag von Robot »

Ja, der von dir verlinkte ist meiner, bestellt noch als schwarzen "Robo" bei netto, dann geliefert als "RS", sei eine einfache Namensänderung, so sagte der Nettoservice.
Bei Otto deutlich teurer, Netto hatte ihn für 3249 EURO.
Hier wie dort gerade nicht zu bekommen.
Gruß, Robot

Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 10000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km
Econelo DTR, ca. 600 km, Akku neu 24,5 ah

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo Serviceheft, Garantiebedingungen

Beitrag von conny-r »

@ROBOT,

Hallo, Danke für schnelle Infos und weiterhin gute störungsfreie Ausritte. 🏍👌👍
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste