ECONELO DTR Lieferprobleme

Antworten
Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

ECONELO DTR Lieferprobleme

Beitrag von conny-r »

Hallo,

habe am 16.08.22 bei NETTO die ECONELO DTR gekauft und die Rechnung am 12.10.22 von NETTO erhalten.

Gleichzeitig wurde ich angerufen und mir wurde fast HOCHHEILIG versprochen, geliefert wird in der 41sten Wo, spätestens in der 42sten Wo.

Habe heute Morgen noch mal mit dem Service gesprochen.

https://www.econelo.de/modelle/e-zweira ... onelo-dtr/

Aussage > Die Lieferung erfolgt spätestens in der 43sten Wo

Wem ist es ähnlich ergangen.
Gruß Conny

seikodad
Beiträge: 30
Registriert: Di 18. Okt 2022, 13:32
Roller: Econelo DTR
PLZ: 454*
Kontaktdaten:

Re: ECONELO DTR Lieferprobleme

Beitrag von seikodad »

Hatte am 17.8 bei Netto bestellt und nur von Netto die Info, dass es 45 Werktage dauern würde.

Vor etwa 6 Wochen kam eine E-Mail direkt von Econelo:

"..... Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung des Elektrorollers in ca. 5 Wochen zum Versand Bereit steht.

Bevor die Ware jedoch an Sie versendet werden kann, benötigen wir bezüglich der Avisierung für die Spedition noch eine Rückmeldung von Ihnen, wie die Spedition sich bei Ihnen melden soll.

Wir haben zwei Auswahlmöglichkeiten wie Sie von der Spedition avisiert werden können, welche ich Ihnen gleich mitteilen werde.

Bei einer telefonischen Vorankündigung des Liefertermins entstehen 30,00€ zusatzkosten, welche uns die Spedition in Rechnung stellt.

Aus Kulanz übernehmen wir als Firma die Hälfte der Kosten, so belaufen sich die Kosten für Sie auf 15,00€ welche wir an Sie weiterberechnen werden, insofern Sie sich für diese Option entscheiden.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit die kostenfreie Avisierung auszuwählen, in welcher Ihnen eine E-Mail mit dem Liefertermin zugesendet wird.

Bitte senden Sie uns auch eine aktuelle Telefonnummer oder Handynummer von Ihnen für die Spedition zu.

Der von Ihnen bestellte Elektroroller wird auf einer Palette bis zur Bordsteinkannte bei Ihnen angeliefert.

Bitte bewahren Sie die Palette auf, falls Sie zukünftig Ihren Elektroroller z. B. zur Inspektion zu uns schicken möchten."

-------------

Später kam eine E-Mail von Netto, dass es zu Lieferverzögerungen kommen würde.

Heute mal bei Econelo angerufen und aufgrund der Berichte hier im Forum mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Antwort bekam ich so richtig keine, sollte aber zurückgerufen werden.

Bisher nichts.

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: ECONELO DTR Lieferprobleme

Beitrag von Thunder115 »

seikodad hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 14:10
Bitte bewahren Sie die Palette auf, falls Sie zukünftig Ihren Elektroroller z. B. zur Inspektion zu uns schicken möchten."
Die Ansage finde ich schon stark. Wird eigentlich nur noch von 30€ für einen Anruf übertroffen.
Wie oft nutzt man die Palette, wenn man jährlich seine Wartung in Anspruch nimmt oder gar öfter wenn man den Roller intensiver nutzt?
Wie hoch sollen dann die Transportkosten werden, wenn für eine Inspektion jedesmal eine Spedition benötigt wird?
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

DonEfendi
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Okt 2022, 06:12
Roller: Econelo DTR - Oktober 2022
PLZ: 13158
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ECONELO DTR Lieferprobleme

Beitrag von DonEfendi »

Ick möchte Dir nicht die Freude und den Mut rauben und wünsche Dir, daß es Dir besser ergeht - ehrlich - ABER
Meinen DTR habe ich am 12.05.2022 bei Netto bestellt, 20 Tage Lieferzeit haben die geschrieben. Und wenn es 24 geworden wären - paaaah 8-)
Tatsache ist: am 17.10.2022 wurde er vor meiner Tür abgestellt. Das waren 138 Tage Wartezeit! Nach einigen telefonischen Versprechen (3x) "...ja, der wird nächste Woche geliefert..."
Sorry - aber, wie oben geschrieben, ick drück die Daumen...
Die Probleme wissen immer wo ich zu finden bin :oops:

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: ECONELO DTR Lieferprobleme

Beitrag von conny-r »

Meine DTR ist heute angekommen, ohne Kratzer und Beulen. Hauptmangel Bremsscheibe vorn schlägt.
Berichte später ausführlicher. Hier ein kurzer Clip.

https://www.youtube.com/watch?v=HcvKcGfnZTE
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste