Hilfe! Bedienungsanleitung Chopper CMD05

Antworten
Stromi
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Feb 2023, 10:15
Roller: Econelo Chopper CMD05 rot
PLZ: 84
Kontaktdaten:

Hilfe! Bedienungsanleitung Chopper CMD05

Beitrag von Stromi »

Hallo zusammen,

meine Odyssee: Habe im Sep 2022 bei Netto-online einen Chopper Hr2-2 bestellt und Mitte Okt 2022 ein Gefährt geliefert bekommen. Garantieurkunde oder Bedienungsanleitung war nicht vorhanden. Sah optisch sehr ähnlich aus, war aber, wie sich herausstellte, das Modell CMD05, wie es z. B. bei NORMA verkauft wird. Auf meine Reklamation hin wurde mir nach einigem Hin und Her ein Umtausch oder ein kleiner Entschädigungsbetrag angeboten. Da ich aber nach der Lieferung mit einigem Aufwand schon eine "freiwillige Zulassung" erwirkt hatte (wegen THG-Quote), habe ich auf einen Umtausch verzichtet und die Entschädigung angenommen, unter der Bedingung, dass mir die Bedienungsanleitung zugesandt wird. Darauf wurde mir die Anleitung für das bestellte Modell zugesandt, auf Reklamation wurde mir mitgeteilt, die richtige Anleitung wäre in Druck und wird nachgeliefert. Nach späterer Nachfrage wurde mir gesagt, die Anleitung gäbe es nur auf Englisch, ob ich die wollte. Auf meine Zusage wurde Wochen später nach erneuter Nachfrage mitgeteilt, die engl. Anleitung wäre ohne Bilder, ob ich die trotzdem wollte. Dies war einer guten Woche. Trotz sofortiger Antwort meinerseits, sie sollten mir das Teil doch einfach mal senden, habe ich nichts mehr gehört. Wenn nicht der Aufwand mit der THG-Quote gewesen wäre, hätte ich längst alles rückgängig gemacht.
Langer Rede kurzer Sinn. Gibt es jemanden, der für das genannte Modell CMD05 (NORMA-Modell) eine Anleitung besitzt und mir zur Verfügung stellen kann? Es gibt bei dem Modell Anschlüsse und Funktionen, die absolut nicht selsterklärend sind. Danke.

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste