Econelo E-dreirad e1000,... nix ândaleee

Antworten
nando-b
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 06:15
Roller: Econelo e1000 E-dreirad
PLZ: 22335
Kontaktdaten:

Econelo E-dreirad e1000,... nix ândaleee

Beitrag von nando-b »

Suche ein Mechaniker oder Hobby Tüftler der den Econelo E-dreirad roller reparieren kann.
Bitte melden..die Elektrik geht nicht..

Guten Tag
Habe Problem mit :lol: Econelo s1000 habe bei Werkstatt ,Spiegel schweißen lassen ,und 2 Kabel von Elektrik untern der Verkleidung am Lenker abgetrennt.
Seit dem fährt er nicht , Strom hat er wie z.b. Blinker aber bei Gas geben keine Bewegung...
Das Gerät hat keine Garantie... :roll:
Ich konnte im Internet keinen Schaltplan finden.
Vielleicht brauche ich ein neues Steuergerät
Kann ich es durch ein universelles Steuergerät aus China ersetzen?
Wohne in Hamburg bitte um eine Ferndiagnose wie viel es kostet und wie lange es dauert...ich kann nicht einfach so vorbei kommen. :shock:
Ich bin dankbar um jede Hilfe die mir angeboten wird, Dankeschön im vorraus.

Bitte um baldige antwort. :?:
Freundliche Grüße
Nando b
Dateianhänge
IMG_20230421_163725.jpg
IMG_20230421_163716.jpg
IMG_20230421_163703.jpg
Diese 2 Kabel habe ich abgetrennt
IMG_20230421_163652.jpg
Die zwei stecker Von hier abgetrennt...und einer war frei... habe es nachher,nicht mehr richtig zuordnen können... bitte kann mir jemand sagen wie ich richtig mache.
IMG_20230421_163514.jpg
IMG_20230421_163413.jpg
IMG_20230421_163334.jpg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Econelo E-dreirad e1000,... nix ândaleee

Beitrag von didithekid »

Hallo,

da würde ich zunächst mal prüfen, ob das Kabel, dass vom Gas-Drehgriff kommt jetzt bereits angeschlossen ist, oder zu diesem losen Stecker führt. (Da sind nämlich zwei dreifach Stecker noch frei, die nach Gas/throttle aussehen.Aber man man auf dem Foto nicht erkennen, wo das lose Kabel herkommt). Falls das lose Stecker-Ende nicht vom Gas-Griff her kommt, werden die Stecker mit Blau, Gelb , Braun und Blau Gelb Rot wohl zusammengehören. Aber erst checken, ob der Gasgriff bereits angeschlossen ist.
Es kann auch sein, dass das Fahrzeug die drei-Adrige-Leitung für den Gas-Griff doppelt (redundant) im Kabelbaum hat.
Da wäre nur an einer die Verbindung zum trhottle-Eingang des Controllers. Wenn also oben am Lenker zwei Dreifach-Stecker mit Rot Schwarz Bunt (z. B. wie hier GrünWeiß oder GrünRot) wären und eine jetzt mit dem Kabel vom Gas-Drehgriff belegt ist, kännte der andere Stecker dafür der Richtige sein, damit der Motor auf Gas reagiert.

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste