Smartphone-Halterung für Econelo DTR

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Halterung für Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

ToBeDefined hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 14:25
Hab mir vor meiner Frage hier diese Halterung bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B09Y5MHB1F


Die scheint ganz ok zu sein. Jedenfalls für den Preis. Für Regen etc wäre sicherlich eine mit Schutzhülle sinnvoller. Aber wer fährt schon bei Regen.
.
Das ist aber der billigste Schrott, ein ordentliches Schlagloch und ein Neues Handy kann angeschafft werden.
Warum nicht das, ist 1000fach bewährt. Für 17 EUR
.
https://www.amazon.de/dp/B07N94NJJ7?psc ... ct_details
Gruß Conny

ToBeDefined
Beiträge: 167
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 17:37
Roller: Econelo DTR
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Halterung für Econelo DTR

Beitrag von ToBeDefined »

conny-r hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 16:26
Das ist aber der billigste Schrott, ein ordentliches Schlagloch und ein Neues Handy kann angeschafft werden.
Ich weiß. Nur weil es günstig ist, muss es nicht Schrott sein, aber ja. Ich hab da einfach für 6€ zugegriffen und konnte nicht mehr stornieren. Zurückschicken ist zu viel Aufwand.

Aber: Mein Handy ist weniger wert als die Halterung. Insofern spielt es keine Rolle. Die ganz normalen Schlaglöcher konnten dem übrigens nichts anhaben. Und durch die wirklich tiefen werde ich schon wegen dem Roller nicht fahren.

Benutzeravatar
oiml
Beiträge: 75
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 10:56
Roller: Econelo DTR
PLZ: 681
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Halterung für Econelo DTR

Beitrag von oiml »

Mein Provisorium habe ich inzwischen weiterentwickelt: An den 'neuen' Helmhaken kann ich jetzt mein Smartphonehalter (von meinem Dreibein-Stativ) montieren, quer oder hochkant.
Mich stört der Blick nach unten nicht für meine gelegentliche Nutzung (am ehestens noch für Navigation).
Dateianhänge
DTR_Halter.jpg

ToBeDefined
Beiträge: 167
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 17:37
Roller: Econelo DTR
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Halterung für Econelo DTR

Beitrag von ToBeDefined »

oiml hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 11:32
Mein Provisorium habe ich inzwischen weiterentwickelt: An den 'neuen' Helmhaken kann ich jetzt mein Smartphonehalter (von meinem Dreibein-Stativ) montieren, quer oder hochkant.
Mich stört der Blick nach unten nicht für meine gelegentliche Nutzung (am ehestens noch für Navigation).
Ist der 3D-gedruckt? Ich würde die 10-15€ investieren. Auf jedenfall bei einem Handy, dessen Wert man selbst noch über 50€ bewertet.
Mir ist bei meinem ersten Provisorium mein Handy beim Fahren runtergefallen. Zum Glück nichts passiert und kein LKW darübergefahren.
Aber das war reines Glück. Es muss gut in der Halterung halten.
3D-Druck bricht leicht.

Benutzeravatar
oiml
Beiträge: 75
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 10:56
Roller: Econelo DTR
PLZ: 681
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Halterung für Econelo DTR

Beitrag von oiml »

ToBeDefined hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 13:21
Ist der 3D-gedruckt? Ich würde die 10-15€ investieren. Auf jedenfall bei einem Handy, dessen Wert man selbst noch über 50€ bewertet.
Mir ist bei meinem ersten Provisorium mein Handy beim Fahren runtergefallen. Zum Glück nichts passiert und kein LKW darübergefahren.
Aber das war reines Glück. Es muss gut in der Halterung halten.
3D-Druck bricht leicht.
Ja, der Halter ist mit PETG 100% Füllung gedruckt (PLA verformt sich zu schnell in der Sonne). Stabil genug müsste der sein. Es wackelt auch nicht mehr als der Roller ;) .
Nur die Festigkeit der passenden Kamera-Schraube reicht bei PLA/PETG nicht dauerhaft aus, da man diese fest anziehen muss.
Eine passende Metallschraube (spezielles Gewinde) ist schwer zu besorgen, ich habe mich mit einer Maschinenschraube beholfen. Vor- und Nachteil: Schlechterer Wechsel Quer<>Hoch.

Ich kann dir die STL-Dateien (Halter und Schraube) schicken. Am besten ist natürlich, sich das dann in Polyamid drucken zu lassen.

PS.:
Sogenannte Tripods mit Smartphone-Halter gibt es ab ca. 6 € mit Versand.
Dateianhänge
Schraube.jpg

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Halterung für Econelo DTR

Beitrag von stedec »

seikodad hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 10:03
Ich habe mir dieses Modell geholt, da man es mit dem Spiegel fixieren kann. Bin zufrieden.

https://www.amazon.de/gp/product/B096VD ... UTF8&psc=1
Die hab ich sowohl für meinen Econelo DTR als auch für meinen Segway E125S - TOP Qualität, bombenfest, superschnelle Handybefestigung für alle Handytypen, vor allem Querformat wie Hochformat montierbar - absolute Kaufempfehlung!

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Halterung für Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

Es ist mir noch keine Bessere unter gekommen. Ich kann auch Videos in der Halterung damit aufnehmen. :lol: Jetzt 15 EUR
.
https://www.amazon.de/Grefay-Handyhalte ... 121&sr=1-6
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste