ecabino elazzy

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: ecabino elazzy

Beitrag von didithekid »

Hallo Frank,

auf jeden Fall hast Du jetzt die Einstellung Speed-ratio von 37% auf 100% erhöht.
Das wird es gewesen sein.
Die Fahrstufe Mid (die als "default" beim Anschalten sofort aktiv ist) steht auch auf 100% (wie vorher auch schon) und voller Motorstrom kann jetzt fließen (weil speed limit ratio nicht mehr begrenzt).
Wenn im Fahrzeug keine Fahrstufen ausgewählt werden können, sind da die Einstellungen jetzt (aus meiner Sicht) OK.

Ohne das Häckchen bei Low-Brake wird hoffentlich weiterhin der Vortrieb beim Bremsen gestroppt?

Da der VOTOL scheinbar je nach Modell-Jahr /Softwareversion uterschiedliche Einstellungswerte bei flux weakening erwartet,
sind dort die Zahlen wohl doch OK.

Auf dem Motortypenschild ist zwar nichts angekreuzt, aber es sollte ja ein 60V 2.000 Watt sein. Die Stromeinstellungen scheinen dazu zu passen.
Mehr freigeben, um am Berg ggf. ein mehr an Steigleistung zu schaffen, sollte man nur, wenn der Motor dabei nicht zu heiß wird.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

frank1805
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 11:49
Roller: Ecabino eLazzy
PLZ: 22949
Kontaktdaten:

Re: ecabino elazzy

Beitrag von frank1805 »

Hi Didi,

ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Ja eine leichte Kraftreserve am Hügel wäre schon klasse, meine Frau meinte gestern, das er an einer kurzen
leichten Steigung wieder in alte Muster verfallen ist.
Die Geschwindigkeit brach deutlich ein, auf ca. 28 km/h nach eingebautem Tacho, der aber immer ca 5-7 km/h mehr anzeigt als tatsächlich gefahren wird. Da diese Steigungen bei uns im Norden eher selten anstehen könnte ich mir vorstellen das da eine leicht Korrektur kein Problem wäre.
Ich habe den Einbau eines Sport -Schalters vorbereitet, der wäre dann ja für leichte Steigungen ganz gut, in der Software sieht man das es
funktionieren würde (sprich der Punkt wandert nach einschalten von Sport tasächlich auch Sport), bisher bewirkt er nichts. Könnte man für diese
Sportfunktion die Stromwerte seperat anpassen, so das diese dann nur bei Steigungen zum Tragen kommen?
Falls ja, wie kann ich da vor gehen.
Denn wie gesagt schneller als 45 halte ich für dieses Fahrzeug zuviel, aber etwas Kraft am Hügel wäre schon gut

Die erreichten 46 km/h auf gerader Strecke hat sie übrigens per GPS gemessen.

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: ecabino elazzy

Beitrag von didithekid »

Hallo Frank,
Du könntest im Sport-Mode Setup die Stromgrenze noch etwas Heraufsetzen. Fraglich ist aber, ob die Blei-Akkus dort z. B. 85 Ampere liefern können, ohne dass die Spannung absackt.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste