Econelo Kabinenroller-Eintagsfliege

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Okt 2019, 12:19
Roller: Econelo 2500
PLZ: 67550
Wohnort: Worms
Tätigkeit: Baggerführer i.R.
Kontaktdaten:

Econelo Kabinenroller-Eintagsfliege

Beitrag von Henry »

Hallo Kabinenroller Freunde
Die Gier für schnelles Geld zu verdienen, treibt die Fahrradhändler und windige Internethändler voran, auch Kabinenroller zu verkaufen.
Zu spät oder Wissentliche merkt die Verkäufer einen KabRo ist nicht zu vergleichen für einen Elektro-Fahrrad.
Es braucht mehr als einen Schraubenzieher und Handvoll Schraubenschlüssel.

Ich kenne nur der Hersteller ANAIG und viele Synonyme und viele nicht Vertrauenswürdige Händler.
Ich habe einen Econelo - ANAIG
Der Händler verspricht: 72 Volt / 65Ah - - tatsächlich 72 Volt / 45Ah!
Der Händler verspricht : Betriebsanleitung kommt mit der Post - tatsächlich nie erhalten!
Der Fahrzeug ist in Ordnung eine ANAIG - Aber der Händler......
Tatsächlich ich werde nie mehr einen Econelo kaufen oder eine Empfehlung teilen !!!

Der Händler vor Ort muss die Kunden zufrieden stellen. Wenn der das nicht schafft ist der existent Grundlage gefährdet.
Der Internet Händler ist nicht bereit Kundenwünsch einzugehen ohne mehr Geld aus zu geben. Das Geld verdienen ist der 1. Option und die nachvollziehbare technische Daten und Kundenzufriedenheit ist unwichtig. (wer kauft in kurzer Zeit noch mal eine 2.KabRo?)

Einen Kabinenroller ist eine Praktische Fahrzeug für 1Person mit Notsitz für die 2.Bagage (frz. Gepäck).
Aber der fehlt eine (Vorort) vertrauenswürdige Ansprechpartner.

1. Hast du im EC-Betriebserlaubnis nach gesehen wie heißt der Hersteller? - wie viele KabRo Hersteller gibt's?
Nur Einen - ANAIG-?

2. Wie viele KabRo Vertrauenswürdige / oder Windige Händler gibt's?
Ich werde einen Anfang machen - Econelo - 6 / Ungenügend - Internet Händler.
(1=sehr Gut/2=Gut/3=Annehmbar/4=Mangelhaft/5=Sehr Mangelhaft/6=Ungenügend)

3. Wenn ich einen ANAIG KabRo kaufe und einen Aufkleber "OPA" beschriften und ein gelb Rundumleuchte einbaue, habe ich einen "Opa-KabRo" oder einen ANAIG KabRo-Ausstattung "OPA" oder ......?

Wen ich den KabRo "Opa" nicht mit Gewinnbringt verkaufen kann, habe ich ein andre Ausstattung "Oma" mit rot Rundumleuchte anbieten - Norm Preis ist Ca. 6000 Teuer aber ich will auch viel Geld einheimsen, deshalb biete ich der KabRo mit Sonderpreis 8000Teuer ohne Akku an.
Dies ist Internet!

Gut Fahrt wünscht Henry, Worms
Redensfreiheit bedeutet, den Menschen Schonungslos das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Andreas 69
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 07:37
Roller: Noch keinen
PLZ: 97447
Kontaktdaten:

Re: Econelo Kabinenroller-Eintagsfliege

Beitrag von Andreas 69 »

Glaube die haben dich richtig geärgert.
Ich habe noch keinen Kabinenroller.
Habe aber auch das Gefühl es gibt wenig verschiedene.
Werde falls ich einen kaufe den hier in meiner Gegend kaufen. Wäre entweder Schweinfurt oder Üchtelhausen. Wobei ich jetzt gelesen habe es gäbe noch etwas in Michelau das wäre noch näher.
Traue aber den Blei Gel Batterien nicht so richtig.

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Okt 2019, 12:19
Roller: Econelo 2500
PLZ: 67550
Wohnort: Worms
Tätigkeit: Baggerführer i.R.
Kontaktdaten:

Re: Econelo Kabinenroller-Eintagsfliege

Beitrag von Henry »

Hallo Kabinenroller Freund Andreas 69

Ich habe einen Econelo kauft wegen der 72 Volt 65Ah Akkus und 2,5KW Motor.
Im nach ein habe ich festgestellt der KabRo hat nur 72V 45Ah.
Weiterhin Verschweigt die Econelo GmbH noch immer die technische Daten die eingebaute Akkus
Dies ist Betrug!
Redensfreiheit bedeutet, den Menschen Schonungslos das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Okt 2019, 12:19
Roller: Econelo 2500
PLZ: 67550
Wohnort: Worms
Tätigkeit: Baggerführer i.R.
Kontaktdaten:

Re: Econelo Kabinenroller-Eintagsfliege

Beitrag von Henry »

Hallo Kabinenroller Freund Andreas 69
Ich denke wenn du im bergige Gegend wohnst musste du mehr Reichweite einplanen.
Wenn du zu Hause fahren willst und einen Steigung kommt ist zu kleine Akku eine Quälerei für Mensch und Material.
Oder kosten trächtige LiPo Pflicht.
Weil die Standard Akkus 45Ah ist meiner Meinung zu wenig.
Im Vergleich einen Motor verbraucht mit Volllast rechnerisch:
Motor 72Volt 2500Watt = 34,72 A / 1,29 Stunden Betrieb -
Motor 60Volt 2500Watt = 41,66A / 1,07 Stunden Betrieb.
Redensfreiheit bedeutet, den Menschen Schonungslos das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Okt 2019, 12:19
Roller: Econelo 2500
PLZ: 67550
Wohnort: Worms
Tätigkeit: Baggerführer i.R.
Kontaktdaten:

Re: Econelo Kabinenroller-Eintagsfliege

Beitrag von Henry »

Hallo Kabinenroller Freunde

Ich muss leider wiederholen.
Einen Econelo Kabinenroller mit mehr als 72Volt 45Ah Blei Akkus gibt es nicht.

Es ist eine Werbebetrug gesteuert für Econelo GmbH, 74348 Lauffen.

Ich habe mit mehreren Internet-Shops versucht eine Kontakt herstellen wegen den 72V Blei Akkus mehr als 45Ah Akkus.
Ich habe nie eine Antwort erhalten.
Redensfreiheit bedeutet, den Menschen Schonungslos das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Econelo Kabinenroller-Eintagsfliege

Beitrag von STW »

Tja, vielleicht ist der Wert ja gar nicht so gelogen. Wenn wir uns mal den Wert eines Bleiakkus MP62-12C ansehen, dann steht da folgendes zur Kapazität:
62Ah bei 10-stündiger Entladung
52.7 Ah bei 5 Stunden
...
37.2 Ah bei einer Stunde

Bedanken darf man sich hier bei Herrn Peukert, der bei Bleiakkus auftretende Effekt der verringerten Kapazitätsentnahmemöglichkeit bei höheren Lasten trägt seinen Namen, weil er das Phänomen wolhl entdeckt hat.

Der letzte Wert entspricht am ehesten dem Einsatz in einem E-Mobil. Üblicherweise wird bei uns in Deutschland gerne der werbewirksamere Wert bei geringer Entladung (C20) angegeben, mancher asiatische Hersteller wirbt aber auch mit C2-Entladung, also einem wesentlich ehrlicherem Wert hinsichtlich der Verwendung als Traktionsbatterie. C20 mit 60Ah und C2 mit dann rund 45Ah scheint mir gar nicht so weit hergeholt zu sein, das könnte die gleiche Batterie sein.

Bevor ich das böse Wort Betrug höre, dann würde ich jetzt erstmal vorsichtig auf die Typenbezeichnung des eingebauten Akkus schielen, mir dann ein Datenblatt im Internet ansehen, und dann nachschauen, ob da wirklich Betrug im Spiel ist oder der Händler mit dem üblichen C20-Wert geworben hat.

Edit sagt, füge noch folgendes ein:
Also, ich schreibe das nicht, weil ich Händler mag oder von Natur aus ein A-loch bin (doch, ja, manchmal bin ich das. Aber nicht jetzt). Nur Du wirfst mit voller Firmennennung dort einen Betrug vor, ohne dass das hinreichend abgesichert ist. Das könnte leider justiziabel sein. Wenn ich jetzt Händler wäre und meine Datenblätter genau dies reflektieren, dann könnte der Händler Dich drankriegen mit allen einschlägigen Paragraphen zur üblen Nachrede, Verleumdung usw., nebenbei auch noch den Forenbetreiber mit einer Einstweiligen Verfügung anp*ssen (die Kosten trägt dann erstmal der Forenbetreiber), dass solche üblen Nachreden umgehend nach Kenntnisnahme gelöscht werden müssen. Und das ganze unabhängig davon, ob die Angabe eines C20-Werte moralisch gerechtfertigt ist bei einem E-Mobil, denn in Deutschland ist leider die C20-Angabe informeller Standard.
Also: schreibe mal genau die Herstellerbezeichnung / Typenbezeichnung der Akkus dazu.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Okt 2019, 12:19
Roller: Econelo 2500
PLZ: 67550
Wohnort: Worms
Tätigkeit: Baggerführer i.R.
Kontaktdaten:

Re: Econelo Kabinenroller-Eintagsfliege

Beitrag von Henry »

Hallo "STW"
Ich habe am 04.11.2019 die erste Mail für die Econelo geschrieben wegen die Akkus.
Die Firma Econelo GmbH hat bis heute nur Ausweichend, wegen den eingebaute Akkus geantwortet und die Aufdruck der Akkus ist 6-45 und Asiatische Schriftzeichen. ( ich denke 6Zellen x 2Volt=12Volt / 45Ah).
Nicht zu vergessen ist die Platzverhältnisse es ist nicht eignet einen größer Bleiakkus einzubauen!

Wie heißt der Name wie du einen Artikel Gekauft hast - und hinein ist der Artikel nicht identisch (schlechter) für des Bezahlte Artikel und der Verkäufer will nicht nachbessern?

Ich habe einen Kabinenroller Econelo mit 72V65Ah bezahlt ich habe einen ANAIG Kabinenroller mit 72V45Ah bekommen!
Redensfreiheit bedeutet, den Menschen Schonungslos das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Econelo Kabinenroller-Eintagsfliege

Beitrag von STW »

Um es zu übersetzen: die Akkus der Firma Greensaver sind / waren in der C2-Kapazität angegeben, d.h. die entnehmbare Kapazität bei einer zweistündigen Entladung. Die wäre z.B. 45Ah. Der gleiche Akku liefert aber bei 20-stündiger Entladung (C20) eine Kapazität von 60Ah. Das ist meistens der Wert, der in Deutschland beworben wird. Wir sprechen immer noch vom gleichen Akku.
Damit hat man uns schon vor mehr als 10 Jahren veräppelt, aber dummerweise ist die Angabe m.E. rechtlich ok - wenn ich das auch moralisch für zweifelhaft halte.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
hamiglo
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Okt 2019, 11:05
Roller: B3-1500, TOL 414
PLZ: 59581
Kontaktdaten:

Re: Econelo Kabinenroller-Eintagsfliege

Beitrag von hamiglo »

Ich verstehe das Rumgehacke auf den Akkus hier überhaupt nicht: Das Rollerchen ist für den Kurzstreckeneinsatz gebaut und nach meiner Erfahrung auch geeignet. Wer mehr als 50 Km täglich fahren will muss sich halt einen anderen kaufen!
Und: Die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen sind nicht sehr groß, wir sollten vielleicht mal die technischen Daten zusammen tragen, um die Varianten zu definieren. Dabei sind nur die Motordaten nach Typenschild am Motor ein wirkliches Unterscheidungsmerkmal. Wegen der Platzverhältnisse dürften die Akkus bei allen Modellen identisch sein (oder haben die 60V-Modelle vielleicht doch größere Akkus?)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Econelo Kabinenroller-Eintagsfliege

Beitrag von Evolution »

wir sollten vielleicht mal die technischen Daten zusammen tragen, um die Varianten zu definieren
Gute Idee, so eine Übersicht ist ja schnell erstellt.

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste