Econelo Z1 - Ladestecker, Beleuchtung, Drosselung

Antworten
Pezi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 21:41
Roller: Econelo Z1
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Econelo Z1 - Ladestecker, Beleuchtung, Drosselung

Beitrag von Pezi »

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Econelo Z1 neu gekauft. Hauptgrund für die Entscheidung war eigentlich die Grösse und der recht geräumige Innenraum.
Im grossen und Ganzen bin ich auch recht zufrieden. Aber ich habe da dann doch mal ein paar Fragen:
1. Das Ladegerät ist ja wirklich ein Witz! Abgesehen davon, dass das Kabel zwischen Ladegerät und Ladestecker nur etwa 50 cm kurz ist und somit immer hinter dem Z1 auf halber Höhe hängt, ist es laut Aufdruck auch nur für Innenräume geeignet. Nun wollte ich mir eine Verlängerung bauen, leider komme ich aber bei meiner Suche nicht auf den Typ des Steckers bzw. finde ich einfach keine Quelle für einen Stecker und eine Kupplung. Hat da jemand einen Tipp für mich? Anbei auch ein Bild von der Ladebuchse....
2. Beim Einschalten leuchten IMMER die runden Scheinwerfer. Das Tagesfahrlicht (LED-Leisten an den Seiten lässt sich zuschalten). Ich denke mal da ist was falsch verkabelt, oder?
3. Da es sich hier um eine gedrosselte 25 km/h Version handelt: Weiss jemand, wie ich den irgendwann wieder entdrosseln kann, wenn es notwendig wird? Mir ist natürlich klar, dass er dann beim TÜV entsprechend umgeschrieben werden muss.....
IMG_9190.jpeg
IMG_9198.jpeg
[/img][/img]

Danke vorab!
Karsten

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Econelo Z1 - Ladestecker, Beleuchtung, Drosselung

Beitrag von Lodda53 »

Hallo
Ich würde das Kabel einfach durchschneiden und von selber stärke so viel wie benötigt wird, dazwischen klemmen. Ordentlich befestigen und gut ist.
Im Fachhandel bekommst du das richtige Material ( Klemmen und so) .

Gruß Lodda
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

Pezi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 21:41
Roller: Econelo Z1
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: Econelo Z1 - Ladestecker, Beleuchtung, Drosselung

Beitrag von Pezi »

Den Stecker kann man aufschrauben, das könnte ich schon ordentlich verlängern. Ich hätte nur wegen der Garantie und damit man das Netzteil mit kurzem Kabel noch mit nehmen kann am liebsten eine Verlängerung gebaut. Dazu bräuchte ich nur eben diesen Typ Stecker und eine passende Kupplung.....

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste