Econelo z1 erfahrung und drossel?

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Econelo z1 erfahrung und drossel?

Beitrag von e-bert »

e-fan_rb hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 11:21
:D Nein, weder noch. Und ja, ich wohne in Heilbronn und Lauffen gehört zum Landkreis Heilbronn.
Das ist mein Vorteil, wenn etwas ist, dann fahre ich dort ohne Probleme vorbei.

Und nein, es gibt auch andere Kunden, die ich selbst kenne, die tolle positive Erfahrungen mit Econelo gemacht haben. Es gibt sie. Tatsächlich.

Gleiches zieht eben Gleiches an, sodass oft Menschen mit ähnlichen Erfahrungen automatisch aufeinander treffen. Und online kann man eben auch ganz schnell was negatives schreiben, das fällt uns Menschen oft leicht. Aber meistens (nach persönlicher Erfahrung, sowohl beruflich als auch privat) gibt es die Geschichten hinter den Kommentaren, von welchen keiner erfährt und das ist dann doch sehr sehr schade.

-> Bitte nicht persönlich nehmen, ich möchte hier niemanden angreifen.
Hi :D

Die "Geschichte hinter der Geschichte" war bei uns einfach so das Econelo uns ein Mangelhaftes Neufahrzeug geliefert hat, sich bei der virtuellen "Nachbesserung" immer mehr stur gestellt hat und die Kontakte von Mal zu Mal aggressiver wurden!

Das ganze gipfelte dann das sich deren Vertreterin weigern wollte das Defekte Mängelexemplar innerhalb der gesetzlichen Rücknahme Frist von 2 Wochen zurück zu nehmen!
Basierend auf einer damals noch mangelhaften AGB!
Schlussendlich mussten wir neben 150€ Speditionskosten, noch 250€ "Abnutzungsgebühr" für 11 km Probefahrt über der vorher nicht einsehbaren und nirgends ersichtlichen 5km!! Probefahrt-Klausel zahlen!

Das ganze verstiess nicht nur mehrfach gegen geltendes Recht sondern war zutiefst Unkulant und höchst zweifelhaft!

Ich jedenfalls kann von Econelo nur abraten, wenn man für sein gutes Geld anständige Ware und anständigen Service möchte!

DAS ist die ganze "Geschichte" die sich leider mit vielen weiteren, die ich auch nachträglich von Insidern erfuhr eklatant deckt! Fertig!

Frank Orlando
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Aug 2021, 17:42
Roller: Miki Super
PLZ: 66763
Kontaktdaten:

Re: Econelo z1 erfahrung und drossel?

Beitrag von Frank Orlando »

Auch ich habe aktuell wieder das Problem dass mein Fahrzeug bei Econelo steht trotz zugesagte Rücknahme jetzt aber diese zurückgezogen wurde aus fadenscheinigen Gründen.
Soll sich mein Rechtsanwalt und die Gerichte darüber streiten

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste