Econelo z1 erfahrung und drossel?

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Econelo z1 erfahrung und drossel?

Beitrag von e-bert »

Hi 😉

Leider kann ich über die maximale Leistung am Stück nichts sagen, wir fahren meist kürzere Strecken, das weiteste an einem Tag waren etwa 40 km, aber das schaffte er locker, es gibt bei e-motiondrive.de noch die Möglichkeit unter den Fahrersitz eine zusätzliche Batterie installieren zu lassen, dann sollen laut Webseite bis zu 140 km möglich sein 🧐

Jedenfalls waren wir "damals" zwei Erwachsene also weit über 120 kg ...
Der Händler programmiert die Ladegeräte speziell auf Kundenwunsch ;-)

Wir haben jedenfalls ca 1250 km auf der Uhr und noch keine Probleme!

Bei Econelo geben die sich einfach keine Mühe, die verkaufen die direkt ab Palette.
e-motiondrive statten die Fahrzeuge selbst mit hochwertigen Accus aus, ziehen neue bessere Kabel rein usw...

Vor Econelo kann man eigentlich nur warnen, mich ärgert besonders das die wohl auch oft über Versandhändler (Netto, Bauer, Otto etc) an ältere Menschen verkaufen, die stehen dann völlig im Regen 🙁

Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen, zeig's den Schurken 😉 und schau dir Mal deren AGB an, besonders deinen Anwalt wird das sicher interessieren...

LG e-bert

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Econelo z1 erfahrung und drossel?

Beitrag von e-bert »

PS sehr gerade das die wohl auch ihre AGB überarbeitet haben, vor 2-3 Monaten stand da anstatt gesetzlicher Angaben eine kleine Firmengeschichte, habe da glaube noch Screenshots davon...;-)

LG e-bert

e-fan_rb
Beiträge: 44
Registriert: So 23. Mai 2021, 14:49
Roller: Econelo F1, Econelo M1
PLZ: 74081
Kontaktdaten:

Re: Econelo z1 erfahrung und drossel?

Beitrag von e-fan_rb »

Hallo miteinander,

also ich kenne den Z1 nicht, dafür den Econelo F1, den M1 und den neuen 2-Rad Roller DTR.
Alle 3 Fahrzeuge habe ich bei Econelo gekauft und fahre immer noch den M1 und den DTR. Den F1 hat mein Sohnemann inzwischen.
Ich persönlich kann nur ganz viel Positives von Econelo berichten.
Ich wurde bei allen Fahrzeugen beraten, habe bei den beiden Kabinenrollern Probefahrten gemacht, die Mädels, die dabei waren, haben mir sehr viel Auskunft geben können und waren wirklich freundlich.
Bei mir war bisher nichts kaputt, ich fahr sicher und trocken mit den Kabinen und der DTR macht ebenfalls einen heiden Spaß.

Ich hoffe, dass sich bei den Betroffenen alles regelt und zum Guten wendet!

Benutzeravatar
Flüstermann
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 13:33
Roller: Econelo F1
PLZ: 922
Wohnort: in der Oberpfalz, in Bayern
Tätigkeit: Rentner
Beruf: Masch.-bautechniker, Handwerksmeister im "Mühlenbau"
Kontaktdaten:

Re: Econelo z1 erfahrung und drossel?

Beitrag von Flüstermann »

Nach all den guten Nachrichten über die Firma Econelo und meinen bisherigen dürftigen Erfahrugnen (ein Anruf von Econelo, eine Mail von mir an die und eine Mail von denen an mich) kann ich bisher berichten:

- Lieferverzug von Bestelldatum 04.10.2021 auf nun:
E-Mail von Econelo an mich
Sehr geehrter Herr Breiter,
wie bereits gestern telefonisch besprochen, befindet sich der F1 im Lieferverzug.
Der Kabinenroller wird nächste Woche bei Ihnen eintreffen.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Aurora Ibraj
Sachbearbeiterin


Soweit gut, außer falschen Namen immer noch kein fixer Termin (hätte wohl nicht schreiben dürfen, das ich die Übergabe mittels Gutachter von meiner Seite aus machen will, ist ein Bekannter von mir) somit weiterhin schwammig (wenn ich meine Kunden -Industrietore- auch so bedient hätte, oweh, wärs schnell vorbei gewesen).

Eigentlich ist sowieso die Firma Norma mein Vertragspartner (ohne AB!! und natürklich mit falscher Lieferzusage von 8-14 Tagen).
Muss mich mal schlau machen, was Rückgabe angeht. Habe mir den Stormborn mal angeguckt und finde den eigentlich besser, zumal wenn die Qualität auch besser ist denn dem was anscheinend bei Econelto Stand der Dinge ist: von der Versandpalette weg!

Aber eine Chance kriegen Sie!

Habe bei Norma mehrfach auf die Umstände der Erfahrenen Käufer eines Econelos hingewiesen, keine Antwort dazu! Acuh nicht zum Lieferverzug!

Das ist eindeutig schlechtes Gebaren, Firma Norma!

Gottseidank habe ich Rechtschutz und bin auch sonst nicht aufs Maul geflogen, sprich, ich weiß schon wie man sein Recht kriegt.

Also mal abwarten, noch ist nichts passiert (außere dem Lieferverzug).

lg
Flüstermann alias Harald
lg
Flüstermann alias Harald

Frank Orlando
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Aug 2021, 17:42
Roller: Miki Super
PLZ: 66763
Kontaktdaten:

Re: Econelo z1 erfahrung und drossel?

Beitrag von Frank Orlando »

Wenn du irgendwie aus dem Vertrag raus kommst, mach es.
Das erspart dir jede Menge Ärger mit der Firma Econelo, zig Telefonate und Mails, Hinhalten, Lügen, falsche Versprechen und letztentlich den Gang zum Anwalt.
Leider muss ich aus eigener Erfahrung berichten.😭
Bei mir war netto.de der vermeindliche Verkäufer.
Selbst meine Anwältin musste sich erst Mal schlau machen mit wem den letztendlich der Kauf zu Stande gekommen war.

Also Finger lieber weg und vielleicht etwas mehr Geld für gute Ware und Service investieren.

Und der Firma Econelo eine Chance geben ist wie einem Zombie den kleinen Finger zu reichen....da ist schnell der ganze Arm weg...

e-fan_rb
Beiträge: 44
Registriert: So 23. Mai 2021, 14:49
Roller: Econelo F1, Econelo M1
PLZ: 74081
Kontaktdaten:

Re: Econelo z1 erfahrung und drossel?

Beitrag von e-fan_rb »

Ganz ehrlich,
ich habe 3 Fahrzeuge von Econelo. Alle top. Alle einwandfrei geliefert, bei einem Problem mit der Achse beim F1 musste ich etwas auf die Reparatur warten (der F1 konnte weiterhin normal gefahren werden), aber alles wurde ausgetauscht und das von einem ganz ganz tollen Techniker.
Eine Chance hat jeder verdient.

Benutzeravatar
Flüstermann
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 13:33
Roller: Econelo F1
PLZ: 922
Wohnort: in der Oberpfalz, in Bayern
Tätigkeit: Rentner
Beruf: Masch.-bautechniker, Handwerksmeister im "Mühlenbau"
Kontaktdaten:

Re: Econelo z1 erfahrung und drossel?

Beitrag von Flüstermann »

So, Leuts,

mnorgen ist Christkindl, sprich der Tag der Überraschungen!

Bin gespannt, wie es abläuft. Habe zur Sicherheit einen Bekannten dabei, KFZ-Meister und Gutachter, damit ich evtl. gleich einen fachlichen Zeugen habe.

Bitte Daumendrück, will endlich wieder mobil sein und nicht noch länger warten durch Rückgabe. Wobei ich das Geld leicht zurück bekomme, dank PayPal, aber es wird dann sicherlich einen häßlichen Rechtsstreit geben und ein anderes Fahrzeug -Stormborn, wenn dann- dauert ja auch wieder.

Zudem ist dies für mich sowieso nur eine Übergangslösung, da ich im nächsten Frühjahr eine Umrüstung , bzw. eine fahrerlaubnis für
Hand-Gas-Brems-Bedieung beantragen werde (und vielleicht wird mein traum von einem wohnmobil doch noch funktionieren).

Also morgen abend gibt es Rapport, so oder so1

lg
Flüstermann alias Harald
lg
Flüstermann alias Harald

Benutzeravatar
Flüstermann
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 13:33
Roller: Econelo F1
PLZ: 922
Wohnort: in der Oberpfalz, in Bayern
Tätigkeit: Rentner
Beruf: Masch.-bautechniker, Handwerksmeister im "Mühlenbau"
Kontaktdaten:

Re: Econelo z1 erfahrung und drossel?

Beitrag von Flüstermann »

@ e-fan_rb:

wenn ich mir so deine PLZ angucke:
- nicht verwand oder verschwägert mit Econelo GmBh in 74348 Lauffen?

Verstehe mich nicht falsch, aber du scheinst hier der Einzige mit positiven Erfahrungen mit Econelo zu sein (und ganz hinten in mir drin sitzt ein kleiner Harald, der sich wünscht, der Zweite zu werden - Hoffnung stirbt zu letzt).

Oder täusche ich mich da?

lg
Flüstermann alias Harald
lg
Flüstermann alias Harald

e-fan_rb
Beiträge: 44
Registriert: So 23. Mai 2021, 14:49
Roller: Econelo F1, Econelo M1
PLZ: 74081
Kontaktdaten:

Re: Econelo z1 erfahrung und drossel?

Beitrag von e-fan_rb »

:D Nein, weder noch. Und ja, ich wohne in Heilbronn und Lauffen gehört zum Landkreis Heilbronn.
Das ist mein Vorteil, wenn etwas ist, dann fahre ich dort ohne Probleme vorbei.

Und nein, es gibt auch andere Kunden, die ich selbst kenne, die tolle positive Erfahrungen mit Econelo gemacht haben. Es gibt sie. Tatsächlich.

Gleiches zieht eben Gleiches an, sodass oft Menschen mit ähnlichen Erfahrungen automatisch aufeinander treffen. Und online kann man eben auch ganz schnell was negatives schreiben, das fällt uns Menschen oft leicht. Aber meistens (nach persönlicher Erfahrung, sowohl beruflich als auch privat) gibt es die Geschichten hinter den Kommentaren, von welchen keiner erfährt und das ist dann doch sehr sehr schade.

-> Bitte nicht persönlich nehmen, ich möchte hier niemanden angreifen.

Benutzeravatar
Flüstermann
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 13:33
Roller: Econelo F1
PLZ: 922
Wohnort: in der Oberpfalz, in Bayern
Tätigkeit: Rentner
Beruf: Masch.-bautechniker, Handwerksmeister im "Mühlenbau"
Kontaktdaten:

Re: Econelo z1 erfahrung und drossel?

Beitrag von Flüstermann »

Und ich auch nicht!

Da ich meinen F1 heute erhalten habe, mache ich einen neuen Treat auf um diesen hier nicht zu zerschiessen!

LG
Flüstermann alias Harald (und Neu-F1er)
lg
Flüstermann alias Harald

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste