Gasgriff zu aggressiv

Antworten
RolaniDesign
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 12:07
Roller: Twizy
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Gasgriff zu aggressiv

Beitrag von RolaniDesign »

Hallo Zusammen

Habe gerade für Opa einen Econelo F1 gekauft. Das Ding geht extrem stark ab. Leider ist der Gasgriff zu aggressiv :evil: . Hat irgendwer sich schon dieses Problems schon Gedanken oder Lösungen gemacht ?
Ich gehe davon aus , dass da ein Potentiometer verbaut wurde.
Allerdings weiß ich nicht , ob da eine Kabelbruchsicherung mit 2 gegenläufigen Potis verbaut wurde ?

Hat jemand da schon ein mal das System vermessen ?
Der Schaltplan in der Produktbeschreibung ist da leider nicht ergiebig.

Grüßle, Roland

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff zu aggressiv

Beitrag von AndyAndy »

Ich glaube, das ist kein Bug, sondern ein Feature. Das war auch genau mein Eindruck, als ich das erste Mal losgefahren bin: was für ein Galopp. Außerdem guckst Du das Intro von hier:
https://youtu.be/WZApD9omdWg
Auch der Profitester hat Schiss bekommen.

Unsere Vehikel kommen in 10 Sekunden auf 30 km/h. Ist Gewöhnungssache.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff zu aggressiv

Beitrag von e-bert »

Hallo Roland,

das liegt nicht unbedingt am Gasregler-Poti sondern an der Programmierung, wenn Du ihn bei einem Offline Händler gekauft hast würde ich dort Mal fragen ob die das nach regeln können...
Wenn direkt bei Econelo (online) dann wird's wohl schwierig mit der Nachsorge...

Viel Erfolg!

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste