Econelo F1 1500 Dauerbremslicht

Antworten
Plauener
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mär 2022, 12:45
Roller: Econelo F1 1500
PLZ: 08525
Kontaktdaten:

Econelo F1 1500 Dauerbremslicht

Beitrag von Plauener »

Hallöchen,
ich habe einen F1 1500 welcher leider streikt.
Das Bremslicht im Cockpit leuchtet dauerhaft und somit ist kein Fahren möglich. Ich habe schon von den beiden Handbremshebeln die Kontaktkabel vom Kabelbaum rausgezupft.
F1-1.jpg
InkedF1-2_LI.jpg

Die beiden Kabel vom Handbremshebel kommen jeweils in eines von den Plasteummantelten Kabelschuhen (da wo die kleine blaue Kabelbrücke drinsteckt um die Kabel von der Handbremse zu simulieren. Komischerweise haben die beiden Kabel vom Kabelbaum immer einen Kurzschluß bzw sind immer auf Durchgang, auch ohne Kabelbrücke (Multimeter piepst). Muß das so sein? Um den Handbremshebel rechts vom Sitz auszuschließen habe ich auch dort die Kabel rausgezupft. Egal welche Kabel ich verbinde oder offen lasse, egal in welcher Konstellation, das Bremslicht geht nicht aus. Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte? Mit Powerboarddealer habe ich schon telefoniert, aber er ist seit ca. 1 Woche nicht mehr zu erreichen bzw reagiert nicht mehr.

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Econelo F1 1500 Dauerbremslicht

Beitrag von Günter Th »

Hallo,
du must auf jeden Fall die Steckverbinder wieder zusammen fügen, fehlt einer geht nichts mehr, gucken auf blanken Kontakte. Die Micro Taster sind öffner und schließer, neben dem Sitz, Feststellbremse genau untersuchen.Lenkerverkleidung demontieren und Taster prüfen.
Gruß Günter

Plauener
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mär 2022, 12:45
Roller: Econelo F1 1500
PLZ: 08525
Kontaktdaten:

Re: Econelo F1 1500 Dauerbremslicht

Beitrag von Plauener »

Habe alle 3 Taster bestellt und getauscht, Bremslicht leuchtet nach wie vor. Zu welchem Stecker hinten laufen die Kabel?

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Econelo F1 1500 Dauerbremslicht

Beitrag von Günter Th »

Hallo, die Kabel führen zum Controller,
eventuell die hintere Innenverkleidung demontieren, damit du an Rückleuchte und Bremsleuchte kommst, da nachsehen.
Gruß Günter

Plauener
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Mär 2022, 12:45
Roller: Econelo F1 1500
PLZ: 08525
Kontaktdaten:

Re: Econelo F1 1500 Dauerbremslicht

Beitrag von Plauener »

Problem ist gelöst, war eine Steckerverbindung unterm Sitz.

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Econelo F1 1500 Dauerbremslicht

Beitrag von Günter Th »

Gut, das dein KR wieder läuft und uns die Fehlerquelle mitgeteilt hast.
Gruß Günter

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste