Econelo M1 2021

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von e-bert »

Hi, ich denke auch das es sinnvoll ist so einen Adapter dabei zu haben, ich kenne eigentlich nur
E-Bike Ladestationen mit normalen Schukostecker :| bei den Autozapfstellen gibt's hier nur solche mit Type 2 Anschlüssen...

Habe mir jetzt jedenfalls Mal einen bestellt, Mal schauen wie das mit dem Anmelden usw funzt :mrgreen:

LG e-bert

PS MEroller: ja der soll lieferbar sein ;)

Harley biker 50
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 08:20
Roller: Econelo M1
PLZ: 22049
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Bestattungstechniker
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von Harley biker 50 »

Guten Morgen aus Hamburg liebes forum... Ich habe mal wieder eine Frage und/ oder, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht...

Hat schon mal von euch jemand sein kabinenroller mit solar panele geladen?

Ich betreibe mein wohnmobil die on board Batterie damit...

Habe ein regler an der in Raum Batterie angeschlossen und man ist soweit mit 180 watt eigentlich gut outtark...

Hat jemand sowas schon mal mit solch panele versucht sein kabinenroller zu laden?

Liebe Grüße aus Hamburg

Slowrider67
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 18:38
Roller: Futura 2 Kabinenroller
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von Slowrider67 »

Nochmal wegen Drosselung bzw Aufheben der Drosselung von 25 auf 45 kmh.
Hierzu gibt es ein Video bei YT wie ich gesehen habe.
Unter der Sitzbank ist ein loses Kabelpaar mit Steckverbindung. Ist das Kabel zusammengesteckt = 25 kmh.
Auseinander = 45 kmh.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 244
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von Onkel_Otto »

Harley biker 50 hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 05:28
Guten Morgen aus Hamburg liebes forum... Ich habe mal wieder eine Frage und/ oder, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht...

Hat schon mal von euch jemand sein kabinenroller mit solar panele geladen?

Ich betreibe mein wohnmobil die on board Batterie damit...

Habe ein regler an der in Raum Batterie angeschlossen und man ist soweit mit 180 watt eigentlich gut outtark...

Hat jemand sowas schon mal mit solch panele versucht sein kabinenroller zu laden?

Liebe Grüße aus Hamburg
Wie lange willst du denn mit 180W laden? :lol:

Harley biker 50
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 08:20
Roller: Econelo M1
PLZ: 22049
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Bestattungstechniker
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von Harley biker 50 »

Hallo liebes forum. Ich danke euch für die tollen Tips und Hilfe Stellungen die man hier gegeben hat. Ich habe mich aber dazu entschlossen das Fahrzeug zu verkaufen was ich auch gemacht habe. Ich habe gemerkt das man mit den 2200 Watt leider hier in Hamburg nicht weit kommt und auch die Steckdosen nicht so vorhanden sind wie man diese bräuchte. Ich habe diverse Male es erlebt auch das Steckdosen einfach besetzt werden und die Polizei selbst auch nichts gemacht hat. Das was mir blieb war dann abzuwarten bis einer weg gefahren ist und das hat leider teilweise bis zu 2 Std gedauert. Sowas möchte ich mir nicht weiter antun. Deswegen habe ich den econelo verkauft und wenn dann kommt nur nochmal leider ein richtiges elektro auto in frage welches im Unterhalt und Anschaffung günstig ist so wie der wagen der zur zeit bei Lidl im angebot ist. Habe erfragt was dieser kostet im jahr Versicherung. Muss dazu sagen das dieser nur 150 Euro teurer wäre wie der econelo... Also nochmals vielen Dank an euch für eure Unterstützung... Mit den besten Grüßen aus Hamburg

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von e-bert »

Hallo Harley Biker was wäre denn das für ein Fahrzeug bei Lidl? würde mich auch interessieren, kannst du da einen Link setzen auf der Webseite habe ich nichts gefunden..

liebe Grüße e-bert

Harley biker 50
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 08:20
Roller: Econelo M1
PLZ: 22049
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Bestattungstechniker
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von Harley biker 50 »

Hey hey ihr lieben.... Das ist der

Elaris Finn... Den bieten sie im Abo an oder zum Kauf über den hersteller selbst

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste