Econelo M1 2021

Harley biker 50
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 08:20
Roller: Econelo M1
PLZ: 22049
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Bestattungstechniker
Kontaktdaten:

Econelo M1 2021

Beitrag von Harley biker 50 »

Moin moin aus Hamburg an euch alle hier. Ich bin hier neu, und hoffe das ihr mir hier eventuell helfen könnt.?

Ich habe mir von einem Bekannten dessen Schwiegervater leider verstorben ist das oben genannte Fahrzeug erworben...

Ich habe festgestellt jetzt grade leider, das diese Fahrzeug nur 30 bis 38 kmh schnell ist...

Meine Frage an euch wäre, weiß jemand von euch, wie man diesen auf 45 kmh bekommt?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße an euch aus Hamburg

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von AndyAndy »

Wenn er laut Papieren 45 km/h ist aber nur 38 km/h fährt sind wohl die Akkus schlapp. Wurden Sie denn regelmäßig geladen?

Harley biker 50
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 08:20
Roller: Econelo M1
PLZ: 22049
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Bestattungstechniker
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von Harley biker 50 »

Tja... Das weiß ich leider nicht... Zumal der eigentliche damalige Eigentümer verstorben ist... Er ist mit dem econelo nur 178km gefahren und sonst stand er nur rum, wurde aber regelmäßig alle 4 Wochen geladen... Gekauft wurde der M1 im August 2020...

Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 204
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL414 45km/h, Akku72V/80Ah. Eco-Engel503, 2x LI-Akkus
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Hallo Harley biker, während der Probefahrten war es sicher noch ziemlich kalt und aus den gefahrenen Kilometern kannst Du kaum Schlüsse ziehen, zumal Du ja über die tatsächliche Akkupflege nichts Genaues weißt. Das alles beeinflusst aber die Fahrleistung.
Solltest Du günstig gekauft und noch etwas übrig haben, dann investiere in einen Lithium-Ionen Akku und Du wirst vom M1 begeistert sein,
meint der Peter...
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

Benutzeravatar
Marcus B.
Beiträge: 81
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 08:41
Roller: TOL 1500
PLZ: 58553
Tätigkeit: Selbstständig Handwerksmeister
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von Marcus B. »

Hallo HD Biker,

es gibt die als 25 und 45 kmh Roller.
Ist es ein 45iger , müsste die Batterien schon sehr entleert sein um nur noch ca.30 zu erreichen.
Bringt aufladen nichts, könnte vielleicht auch eine Batterie defekt sein was auch die Reichweite reduziert.
Meist haben die Roller 5 oder 6 Batterien zu je 12 Volt.
Also 60 oder 72 Volt Leistung.
Nach lösen der Polkabel kann man jede Batterie einzeln Messen um eine Eventuell nicht mehr gute rauszufinden.
Oder eben den Roller komplett Aufladen und die Ladeschlussspannung messen um einen groben Überblick über den Zustand der Batterien zu erhalten.
Gruß aus dem schönen Sauerland
Marcus

Harley biker 50
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 08:20
Roller: Econelo M1
PLZ: 22049
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Bestattungstechniker
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von Harley biker 50 »

Moin moin Marcus... Vielen Dank für deine Erklärung... Aber der Roller würde nicht verändert mit anderen Akkus oder so... Der Roller wurde so von netto geliefert mit den jeweiligen Akkus die ab Werk bei sind...

Meine Frage ist aber....

Gibt es zufällig ein Stecker... Oder ähnliches, wo man diesen Kabinen roller drosseln kann von 45 kmh auf 25..?...

Da wäre eine interessante Antwort

Benutzeravatar
Marcus B.
Beiträge: 81
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 08:41
Roller: TOL 1500
PLZ: 58553
Tätigkeit: Selbstständig Handwerksmeister
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von Marcus B. »

Meine Frage an euch wäre, weiß jemand von euch, wie man diesen auf 45 kmh bekommt?
Ihn jetzt Drosseln auf 25 ?

Da muss ich passen.
Gruß aus dem schönen Sauerland
Marcus

Harley biker 50
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 08:20
Roller: Econelo M1
PLZ: 22049
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Bestattungstechniker
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von Harley biker 50 »

Na du... Nicht auf 25 kmh... Sondern von 30 wieder auf 45 kmh... Gibt es zufällig ein Stecker oder ähnliches das der alte Eigentümer diesen gedrosselt hat auf 25kmh? Das es ein Stecker gibt das dieser wieder 45 kmh fährt

Benutzeravatar
Marcus B.
Beiträge: 81
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 08:41
Roller: TOL 1500
PLZ: 58553
Tätigkeit: Selbstständig Handwerksmeister
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von Marcus B. »

Leider keine Ahnung.
Ist ein häufiges Problem das Drosseln und Enddrosseln und eine Lösung habe ich hier noch nicht gelesen .
Bin auch erst seit Januar dabei.
Gruß aus dem schönen Sauerland
Marcus

Harley biker 50
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 08:20
Roller: Econelo M1
PLZ: 22049
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Bestattungstechniker
Kontaktdaten:

Re: Econelo M1 2021

Beitrag von Harley biker 50 »

OK ich danke dir vom sauerland aus Hamburg... Vielleicht meldet sich hier noch jemand der was darüber weiß

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste