Wer hat ein Gutachten zur Kennezichengröße?

Antworten
hefranck
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 12:58
Roller: Econello F1
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Wer hat ein Gutachten zur Kennezichengröße?

Beitrag von hefranck »

Hallo!

Ich versuche mein Econelleo F1 freiwillig zuzulassen. Die Zulassungstelle fordert dazu von mir:

"Sie benötigen zusätzlich eine Bestätigung zum §10 FZV eines anerkannten technischen Sachverständigen (z.B. Dekra, TÜV, KÜS, GTÜ o.ä.)"

Das heisst: ein Gutachten zur Größe des Kennzeichens.

Ich habe bei der GTÜ angefragt und erfahren, dass ich das Fahrzueg dafür vorführen muss und das Gutachten 150€ kosten soll :-(.

Hat von Euch jemand dazu einen Tipp, oder sogar schon eine presiwertere Lösung gefunden?

Herzliche Grüße
Hermann

tosami
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 10:03
Roller: Econelo F1
PLZ: 93466
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ein Gutachten zur Kennezichengröße?

Beitrag von tosami »

Hallo hefrank,

ich war beim GTÜ in Bayern.
Die Zulassungsstelle forderte folgende Überprüfung.
-ausreichende Beleuchtung des Kennzeichens
-Verkehrssicheren Zustand

Die Abnahme kostete 40 Euro glaub ich. Kann ich aber raussuchen.

Beleuchtung war das Problem das keine E Nummer zu finden war.
Ich hab mir mit der Beleuchtung eines Motorrades beholfen.

LG

DerSteff
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Mai 2022, 07:41
Roller: Econelo F1
PLZ: 63457
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ein Gutachten zur Kennezichengröße?

Beitrag von DerSteff »

Hallo,
ich würde auch einfach mal die nächstgelegenen Prüfer / Prüfstellen antelefonieren...

Mein Letztes Gutachten sollte beim Tüv auch mindestens 120.-€ Kosten.
2 Km weiter bei GTÜ habe ich 40 Euro bezahlt und war nach 20min. wieder vom Hof.

Gruß Steff

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast