Lackschäden Econelo F1

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Lackschäden Econelo F1

Beitrag von achim »

Ohje... Klar steht der Verkäufer in der Pflicht. Fragt sich nur wie das ablaufen soll. Da gibt es vermutlich keine Lacknummer, mit viel Glück bietet der Hersteller einen Lackstift an, der für die flächigen Abplatzungen aber keine wirkliche Lösung darstellt.
Im Grunde müsste die Lackfarbe nachgemischt und dann alles professionell lackiert werden. Das würde aber richtig teuer, schwer vorstellbar dass der Händler da mitspielt. Lösung wäre vielleicht eine einigermaßen passende Sptühdose aus dem KFZ Bereich. Sichtbar werden die Stellen aber bleiben.
Ich würde erst mal mit dem Händler sprechen.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Lackschäden Econelo F1

Beitrag von e-bert »

Schnabelwesen hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 00:38
Ja genau, das wurde hier ja schon mehrfach gesagt. Und unbedingt schnell und schriftlich, damit die Jahresfrist nicht verstreicht. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du im ersten Jahr Garantie, danach Gewährleistung. Dann dreht sich die Beweislast um.
Zitat " Der Kauf war am 18.März 2021" ?!

Ich glaube da ist die Frist für Garantie schon abgelaufen, oder?
So wie ich Econelo kenne reden die sich eh raus...

Viel Erfolg!

EcoF1
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Mär 2023, 13:23
Roller: Econelo F1
PLZ: 59494

Re: Lackschäden Econelo F1

Beitrag von EcoF1 »

Es ist alles geklärt.

Beitrag kann geschlossen werden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Lackschäden Econelo F1

Beitrag von MEroller »

Schön, dass alles geklärt ist :D

Ist es noch möglich, die Klärung hier noch kurz zu beschreiben, dass andere potentiell von ähnlichen Lackproblemen geplagte eine Orientierung haben?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

EcoF1
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Mär 2023, 13:23
Roller: Econelo F1
PLZ: 59494

Re: Lackschäden Econelo F1

Beitrag von EcoF1 »

Freundlich mit dem Verkäufer die Lage besprochen.
Schob zwar alle Schuld von sich, sollte mir ein Angebot beim Hesteller zur Behebung der Mängel holen.

Gemacht getan, das Angebot gefiel dem Verkäufer nicht.
Bat mich es direkt mit dem Hersteller zu klären.

Hersteller aber nahm sich nichts an, es sei Sache des Verkäufers.

Nun wieder mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, bot eine Entschädigung an.
Mit dieser ich aber nicht einverstanden war, bestand auf die Wiederherstellung.

Das aber wendete der Verkäufer ab. Nach weiteren Gesprächen und Andeutung zum Anwalt zu gehen, kann ein faires Angebot vom Verkäufer welches ich annahm.


Wer solch ein Fall hat hartnäckig bleiben und auf sein Recht bestehen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Lackschäden Econelo F1

Beitrag von MEroller »

Danke, DIE Erklärung war aber wirklich erzählenswert :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste