Welcher Helm für Kleinkinder?

Antworten
Arkvoodle
Beiträge: 18
Registriert: Di 5. Jul 2022, 16:21
Roller: Horwin EK1
PLZ: 25469
Kontaktdaten:

Welcher Helm für Kleinkinder?

Beitrag von Arkvoodle »

Hallo und ein frohes Neues euch allen!

Ich habe perspektivisch vor, meinen Lütten bei schönem Wetter mit dem Roller zur Kita zu fahren. Könnt ihr einen Helm/Hersteller empfehlen, der auch für kleine Kinder angenehm zu tragen, nicht zu schwer aber immer noch vglw sicher ist? (Kindchen-)Optik ist nachrangig.

VG

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Welcher Helm für Kleinkinder?

Beitrag von MEroller »

Da ich meine Kidis nur ~300m durch unser 30er Wohngebiet zu kutschieren hatte auf meinem Roller hatten es deren Fahrradhelme gerichtet :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1250
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Welcher Helm für Kleinkinder?

Beitrag von der niederrheiner »

Kommen die Kurzen denn mit den Füssen auf die Rasten?


Stephan

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Welcher Helm für Kleinkinder?

Beitrag von Alfons Heck »

Auf jeden Fall muß es ein leichter Helm sein. Je jünger das Kind um so weniger stabil ist der Halsbereich, sprich der Kopf wird bei Schlägen und heftigem beschleunigen ordentlich hin und her geschleudert. Wenn ich manchmal Kleinste auf dem Fahrradkindsitz beim überfahren einer Bordsteinkante sehe tut mir alleine davon schon der Nacken weh :cry:


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Antworten

Zurück zu „Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste