Helme

Tigermama
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:48
Roller: noch keiner
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Helmtipp? Vermeidung von Druckstelle an der Stirn?

Beitrag von Tigermama »

Das liegt an meiner Kopfform.

Zumindest ein Integralhelm wäre vielleicht in Frage gekommen, aber ich war mir nicht sicher und fand vorher woanders probierte Helme eher besser.
Die Verkäuferin war sehr nett, hatte dann aber auch nicht mehr Auswahl.
Zu dem Zeitpunkt hätte ich mich aber wohl auch nicht mehr spontan entschieden.
Und selbst wenn mein endgültiger Helm dabei gewesen wäre, hätte ich wohl meinem Gefühl nicht getraut, ob er richtig ist.
Es ist einfacher aus mehreren in Frage kommenden Helmen den besten herauszusuchen als den besten zu wählen, wenn der Rest nicht annähernd in Frage kommt.

Früher konnte ich auch nie einen Reithelm finden, ein Fahrradhelm war etwas einfacher, da diese besser anpassbar sind.
Uvex macht ja wohl keine Motorradhelme mehr oder hat noch nie welche gemacht?
Einen wirklich passenden Reithelm hatte ich nie und ich hatte es immer wieder versucht.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Helmtipp? Vermeidung von Druckstelle an der Stirn?

Beitrag von techsoz »

Der gefundene sieht doch super aus. Und einen Integralhelm zu nehmen war eine sehr gute Entscheidung. Nachdem ich seit längerem einen nutze (und einen Klapphelm) sehe ich nur Vorteile gegenüber Jethelmen. Selbst im Sommer ist mein Crosshelm, den ich dann nutze mir deutlich lieber, und auch praktischer.

Benutzeravatar
elektrollerin23
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 18:24
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Helmtipp? Vermeidung von Druckstelle an der Stirn?

Beitrag von elektrollerin23 »

Hallo!

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Helm, der mir gut sitzt. Dabei habe ich einige gute Tipps, die dir weiterhelfen könnten:

Also zuerst solltest du wissen, dass dein Helm auf keinen Fall zu groß sein darf, weil er dich ansonsten bei einem Sturz nicht schützen würde.

Wenn du einen Helm anprobierst, lasse den Kinnverschluss offen und dabei deinen Kopf und achte darauf, ob er verrutscht. Wenn er verrutscht, ist er auf jeden Fall NICHT der Richtige.

Außerdem solltest du darauf achten, dass der Helm ausreichend Belüftungsschlitze aufweist, damit der Kopf ausreichend belüftet werden kann.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich sein. :D
Dingen, die man eh nicht ändern kann, sollte man
wenigstens eine gute Seite abgewinnen.

© Achim Reichert (*1941)

Benutzeravatar
elektrollerin23
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 18:24
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Winterbekleidung auf dem Weg ins Büro mit dem Eroller ggf. Emotorrad

Beitrag von elektrollerin23 »

Hallo!

Ich habe mir neuerdings als Elektrorollerfahrerin Winterbekleidung zulegen müssen, da es zu der Zeit nun wirklich kalt wird.

Dabei bin ich auf Motorrad Heizwesten mit Akku gestoßen, und bin absolut begeistert. Diese Erfindung hat mich wirklich gerettet und mich auf meinen Fahrwegen tatsächlich warm gehalten. Ich kann dir dies also wirklich nur WÄRMSTENS empfehlen!!!

Im Internet hast du sehr viele Angebote, und vor allem eine Menge Auswahlmöglichkeiten dazu.

Viel Spaß noch!
Dingen, die man eh nicht ändern kann, sollte man
wenigstens eine gute Seite abgewinnen.

© Achim Reichert (*1941)

Antworten

Zurück zu „Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste