Helm im Akkufach bei UNU Classic

Antworten
Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Helm im Akkufach bei UNU Classic

Beitrag von xinoip »

Im falschen Thread (UNU-Bilder) wurde gefragt, ob ein Helm in das Akkufach passt.
Ich habe dies mal ausprobiert, wobei dann natürlich das komplette Fach leer sein muß.

Klapphelm, Crivit, Größe M
Forum_Helm01.jpg
Passt >
Forum_Helm02.jpg
Und der passt sowieso:
Jethelm, Bandit, mit Visier, Größe M
Forum_Helm03.jpg
Passt >
Forum_Helm04.jpg
Ach, und der Sitz geht danach natürlich auch noch zu.
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

mdance31

Re: Helm im Akkufach

Beitrag von mdance31 »

Vielen Dank für die Bilder!!

Kalle
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Jan 2015, 16:27
Roller: UNU 2000 W
PLZ: 66
Kontaktdaten:

Re: Helm im Akkufach

Beitrag von Kalle »

In dem Beitrag wurde auch gefragt:
Jan hat geschrieben:Du kannst den Helm allerdings am Sitz mit Anschließen, bei Interesse mach' ich dir gerne mal ein Bild
Und dazu würde ich auch gerne mal ein Bild sehen.
Im "fact sheet" https://drive.google.com/file/d/0B5hM-- ... edit?pli=1
ist unter Ausstattung aufgeführt:
- Abschließbare Helmbefestigung für 2 Helme

Wo ist das oder was ist damit gemeint?
Gruß Kalle

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: Helm im Akkufach

Beitrag von xinoip »

Leider schweigt sich UNU da in seinen weiteren Unterlagen aus, deshalb vermute ich mal, dass dies die Möglichkeit ist >
Forum_Helmbesfestigung01.jpg
Forum_Helmbesfestigung02.jpg
Forum_Helmbesfestigung03.jpg
Wer eine andere Idee hat, bitte her damit !
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Helm im Akkufach

Beitrag von Desert Eagle »

Ich lege die Schließe des Kinnriemens unter den Sitz und klappe ihn zu.
Dann läßt sich der Helm nur mehr mit Gewalt (abschneiden, abreißen) stehlen.
Wenn einer in eine Helmwerkstatt kommt und einen derart beschädigten Kinnriemen reparieren lassen will, weiß sofort jeder, daß der Helm gestohlen ist.

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Helm im Akkufach

Beitrag von DerAutomatiker »

Desert Eagle hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 07:38
Ich lege die Schließe des Kinnriemens unter den Sitz und klappe ihn zu.
Das war jetzt zwar ein uralter Thread aber ich hab hier noch nen aktuelleren Tipp für dich wie du das ganze noch sicherer machen kannst:
viewtopic.php?f=56&t=2416&p=119008&hilit=helm#p119008

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: Helm im Akkufach

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Mein Helm hat einen kleinen Metallring am Kinnriemen, der passt genau um die Helmbefestigung. Beim Einkaufen reicht mir das. (Wenn ich Leute besuche, nehme ich den Helm mit in die Wohnung.)
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Antworten

Zurück zu „Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste