Helm mit FSE und Lautsprechern für Musik

Antworten
Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 124
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Helm mit FSE und Lautsprechern für Musik

Beitrag von Romius »

Nachdem ich mich nun von meinem C1-Roller verabschiedet und einen BMW CE04 bestellt habe, muss ich nun nach langer Zeit wieder mit Helm fahren und mir einen solchen anschaffen.

BMW hat ja hervorragende Kommunikationslösungen mit Telefonie, Musik etc. im Roller verbaut. Ich weiß, dass diese Lösungen auch für einen vorhandenen Helm nachträglich eingebaut werden können. Wenn ich mir aber ohnehin einen Helm kaufen muss, könnte ich ja auch einen nehmen, der all diese Technik schon integriert hat.

Habe deshalb zwei Fragen.

1. Was ist aus eurer Sicht besser? Helm und Kommunikationslösung separat kaufen oder Helm mit integrierter Lösung?
2. Welche Marken könnt ihr für beide Varianten empfehlen?

Würde mich über ein paar Hinweise freuen.

Beste Grüße, Ronny

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2735
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Helm mit FSE und Lautsprechern für Musik

Beitrag von Fasemann »

Senna 30k oder besser, mit Kopf ,Brille und Maske zum nächsten Louis oder Polo und den Verkäufer nerven.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 124
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: Helm mit FSE und Lautsprechern für Musik

Beitrag von Romius »

Ja, ist wahrscheinlich echt das Beste, mal bei einem der üblich Verdächtigen aufzuschlagen. Wollte sowieso auch noch mal nach Kleidung schauen.

Sena scheint nicht schlecht zu sein. Habe mir gerade den Sena Impulse angeschaut. Teuer, aber offenbar ein guter Helm mit tollem Sound.

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Helm mit FSE und Lautsprechern für Musik

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Noch besser: du guckst bei dem Hersteller Deines neuen Rollers nach passendem Zubehör. Da bekommst Du sicherlich Top Qualität und alles wird passen wie angegossen.
Ich habe mich dort auch letztens umgeschaut. Mehr aber auch nicht. Für das Geld, was da eine komplette Ausstattung kostet, kauft manch einer einen neuen E Roller :shock:
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 124
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: Helm mit FSE und Lautsprechern für Musik

Beitrag von Romius »

Ja, genauso ging es mir bei BMW auch. Deshalb schaue ich ja mal links und rechts.

Habe mir jetzt einfach mal mutig den Sena Impulse bestellt. Für den werden zwar auch BMW-Preise aufgerufen, aber wenn man sieht, was die verbaute Technik schon ohne Helm kostet, ist es wieder OK. Wenn er nicht gefällt, geht er zurück.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Helm mit FSE und Lautsprechern für Musik

Beitrag von techsoz »

ich habe - wenn man das bluetooth connect mit anderen Fahrenden nicht bruacht - ganz gute Erfahrungen einfach mit einem 30€ bluetooth ding von Amazon gemacht, in den helm reingeklebt, und tut was es soll. Mein Sena helm mit eingebautem system ist leider im vergleich viel zu leise, und den aufpreis nicht wert. Wenn man das zum gemeinsam tourenfahren nutzen will, und nicht übers handy telefonieren, dann mag das was anderes sein...

The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Helm mit FSE und Lautsprechern für Musik

Beitrag von The Rob »

Romius hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 11:33
1. Was ist aus eurer Sicht besser? Helm und Kommunikationslösung separat kaufen oder Helm mit integrierter Lösung?
Das wichtigste ist aus meiner Erfahrung nicht, den besten Helm zu haben, sondern den am besten passendsten Helm!
Das kann natürlich zufällig der von dir bestellte Helm sein, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Also am besten erstmal ganz viele Helme anprobieren, und dann entscheiden.

Antworten

Zurück zu „Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste