Jethelm/Rollerhelm für Kopfgröße 65 gesucht

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 114
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Jethelm/Rollerhelm für Kopfgröße 65 gesucht

Beitrag von Westfale »

Ja das ist die Hauptsache, ging mir nach sehr langer Suche auch so. Da ist dir die Farbe wirklich egal.

Was ich nicht verstehe ist der Einzelhandel. Gerade dort bei speziellen größen und Wünschen könnte er den Kunden gewinnen.
Hätte er nur einen passenden Helm der Größe da gehabt, er hätte den Umsatz gemacht, und sicher mit weit mehr als 100 Euro :)

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Jethelm/Rollerhelm für Kopfgröße 65 gesucht

Beitrag von der niederrheiner »

Naja, Problem bei den Helmen ist halt die Größe der äußeren Helmschale. In jede Helmschale passen so zweidrei verschiedene Größen. Und was die Hersteller nicht haben, kann niemand anbieten. Beim Händler um die Ecke, war ich Jahrelang der Einzige der einen 62er Helm brauchte. Das die denn dann immer da hatten, hat nicht schon etwas gewundert. . .


Stephan

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 114
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Jethelm/Rollerhelm für Kopfgröße 65 gesucht

Beitrag von Westfale »

Ok, dabei ist 62er Helm nicht mal besonders Groß!
Die Big-Helmschalen lohnen sich für die Hersteller wohl nicht besonders, zu niedrige Absatszahlen. Und doch gibt es noch welche :)

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Jethelm/Rollerhelm für Kopfgröße 65 gesucht

Beitrag von der niederrheiner »

Ich glaube fast die haben, wie bei Handschuhen, die Grössen geändert. 62er waren vor 40 Jahren die Ausnahme.

Bei Handschuhen hatte ich früher 9,5. heute bin ich 1, 2 Nummern weiter. Und die alten Handschuhe passen noch. . .


Stephan

Antworten

Zurück zu „Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste