Helm, wenn ja, welcher?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17176
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Helm, wenn ja, welcher?

Beitrag von MEroller »

HerrHerger hat geschrieben:Also fährst du mittlerweile mit Lederanzug auf einem 45km/h Scooter?
Nein, immer noch mit Textil-"Rüstung" von IXS, Jacke mit viel Neon, und ich fahre jetzt schon über 5 Jahre L3e, also die alte 125er Klasse. Ich war gegen Ende meiner 50er Zeit (45 ist nicht meins, mein Führerschein ging noch bis 50km/h) schon so ausgerüstet und musste daher zum Motorradführerschein nachmachen keine weitere Ausrüstung besorgen. Einzge Aufrüstung zwischenzeitlich wegen meinem bösen Unfall mit einem unaufmerksamen entgegenkommenden Linksabbieger ist ein wesentlich dickeres Rückenpolster/-panzerung in der Jacke, auf dass es mir beim nächsten Abflug (der hoffentlich nie mehr eintritt...) und Rückenlandung nicht mehr so den Atem nimmt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

HerrHerger

Re: Helm, wenn ja, welcher?

Beitrag von HerrHerger »

Sollte ich wirklich bald Besitzer eines Rollers sein, wird es wohl diese "Jacke" werden:

http://www.polo-motorrad.de/de/funktion-hoody.html

Finde ich mega da ich mich Dank des Hoodies wie immer kleiden kann: Einfach über T-Shirt/Pullover/Hemd und unter der Jacke anziehen und nach der Fahrt in das TopCase stecken. Bei Tshirt-Wetter bleibt die Jacke darüber einfach weg.

HerrHerger

Re: Helm, wenn ja, welcher?

Beitrag von HerrHerger »

Die Admins werden gleich schnippig, wenn sie deine Werbung für einen Online Shop entdecken :)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Helm, wenn ja, welcher?

Beitrag von Evolution »

Schuberth ist High-End bei den Helmen. Die Preise sind entsprechend. Mir persönlich haben die Schuberth-Helme nicht gepasst. Aber das ist natürlich eine individuelle Sache. Ich würde sowieso empfehlen, einen Shop aufzusuchen, denn nichts geht über eine individuelle Anprobe.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Helm, wenn ja, welcher?

Beitrag von Evolution »

Ich kann auch konkreter, Alfred. Nur dann wäre mein Erfahrungsbericht Werbung für ein bestimmtes Unternehmen, einen bestimmten Helm, der mir passt und so weiter. In dem Shop, in dem ich war, haben sie sogar einen Windkanalraum, in dem man mit dem Gasgriff auf dem Motorrad die Windturbine steuern und somit den Helm unter "Realbedingungen" ausprobieren kann.

HerrHerger

Re: Helm, wenn ja, welcher?

Beitrag von HerrHerger »

Fand deinen Beitrag erhellend genug. Von Schuberth hätte ich gerne den J1, stellen sie aber nicht mehr her. Der ist quasi ein Zwitter aus Jet- und Integralhelm. Am besten Bild gucken:

http://www.motorradreisefuehrer.de/tl_f ... (1)web.JPG

Aus Sicherheitsgründen werde ich nicht zu einem Jethelm greifen und hätte darum gerne das Modell gehabt. Ehrlich gesagt finde ich bei den 10-minütigen Strecken die ich mit dem Scooter fahre, die Sicherheit wichtig, aber wenns nicht so bequem ist egal ...

Antworten

Zurück zu „Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste