Passende Helme für das Helmfach bei NIU

Antworten
Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von rollmops »

Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von chrispiac »

rollmops hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 15:00
Es gibt auch so etwas. :?
https://www.trendsderzukunft.de/alpha-f ... nd-bienen/
Noch nicht! Soweit ich mitbekommen habe, ist die nötige Summe auf Kickstarter in der vorgegebenen Zeit nicht zusammengekommen, so dass das Projekt zeitlich etwas hinkt. Interessant ist es allemal.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

mr.punch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:54
Roller: Niu N1s
PLZ: 1030
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von mr.punch »

Hallo zusammen,

bin seit Samstag Niu N1s Besitzer und war mit meiner Frau am Freitag davor in Wien Helme kaufen.
Habe mir den Thread durchgelesen und meine Auswahl getroffen, geworden sind es nun

Caberg Riviera V3 M
MTR Jet Sun S

zum Glück passen beide :D

Ciao

Kurt

Pokalsieger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 19:41
Roller: NIU N1S Black matte
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von Pokalsieger »

Bei mir ist es der Scorpion Exo 100.

Bild

Der passt mit etwas Druck auch in Größe L ins Helmfach. Könnte allerdings leichte Kratzer geben. Am Helmfach, nicht am Helm.

Das Logo habe ich abgepult. Da ist auch eine entsprechende Einkerbung aber die ist nicht so auffällig.

Für die kühlere Jahreszeit werde ich mir bestimmt noch was anderes suchen aber im Moment bin ich zufrieden damit. Außer den doch recht starken Windgeräuschen ist er optimal für so einen Roller im Sommer geeignet.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von Student »

Ich habe heute den Mt Helmets Cosmo in der Größe XL gekauft. (Da lassen sich Polster an den Ohren und am Nacken für die warme Jahreszeit rausnehmen.)
Der passt wunderbar unter dem Sitz rein.
Den gibt es aber nicht mehr im Handel anscheinend. Ich habe den lokal beim Händler gefunden.
6258_helm_mt_cosmo_mat_rood_1.jpg

roterflitzer
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Jul 2018, 16:33
Roller: Niu N1S
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von roterflitzer »

Wir haben den Jethelm "Scorpion Exo-City", Größe XL (in M ist er nicht schmäler, übrigens). Der Helm ist zwar um die Breite der Visierscharnier zu breit, kann jedoch mit sachten Druck sehr gut verstaut werden.

Was ich an dem Helm mag (abgesehen davon, dass er für meinen Kopf die passende Form hat) ist das separate Sonnenvisier, das nicht extrem stark getönt ist. Bei der aktuellen Hitze ist es angenehm, das Visier offen zu lassen und nur das Sonnenvisier herunter zu klappen. Im Ohrbereich gibt es eine Aussparung, so das nur wenig Druck auf die Löffel kommt. Preis in matt schwarz war EUR 100.-, in matt braun EUR 110.-. Auf- und absetzen mit Brille klappt auch ganz gut.

stromer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 01:57
Roller: Niu N1S
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Nolan N21 Classic

Beitrag von stromer »

Habe einen Nolan N21 Classic Größe S getestet und er passt mit leichtem Druck kopfüber in das Helmfach. Mit Größe M wird es sich wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, wenn die Helmschale und nicht nur das Innenfutter größer ist.

Quizmaster
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 23:31
Roller: Niu NSport
PLZ: 01097
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von Quizmaster »

Auch wenn die letzte Antwort schon eine Weile her ist, wollte ich mal meinen Helm als "passend" vermelden. Ich habe einen LS2 Airflow in Größe L und der passt mit leichtem Druck ins Fach des Niu NSport (aka N1S)
Dateianhänge
OF562_AIRFLOWL_Solid_305625012.jpg

Benutzeravatar
Jujiswa
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 16:00
Roller: NIU N1 2018
PLZ: 8
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von Jujiswa »

Der Helm Demi Jet PIAGGIO Style D Grau Matt Titanio 742/B in der Größe M passt in den N1 mit leichtem Druck rein. Ich würde den allerdings in einer dunklen Farbe nehmen da der durch das leichte reindrücken natürlich leicht verschrammt. Ich hab den in Grau seit einem Jahr in Benutzung und man kann fast keine Schrammen erkennen. Der Vorteil von diesem Helm ist das er gut für die kältere Jahreszeit geeignet ist da die weichen Seiten gut nach unten gehen und das Visier weit runter reicht.
https://www.easyparts-rollerteile.de/H ... -p33531021

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von apfelsine1209 »

Die sharing-roller der fa. tier wurden mit falthelmen ausgestattet. Ich hab' sie noch nicht gesehen, weiß daher nicht, ob die auch für roller/motorräder zulässig wären. Aber zumindest das platzproblem dürften sie lösen.

Antworten

Zurück zu „Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste