Passende Helme für das Helmfach bei NIU

Antworten
MucBenson

Passende Helme für das Helmfach bei NIU

Beitrag von MucBenson »

Ich stehe nach einer Probefahrt kurz davor mir den NIU zuzulegen.
Da ich länger nicht gefahren bin brauche ich auch einen neuen Helm, nur sollen die nicht alle in das Helmfach des NIUs passen. Habt Ihr Erfahrungen welche Helme passen bzw. nicht passen?

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von Jan P. »

Es gibt Helme vom Typ Amerikan-Police. Diese verwende ich immer in der warmen Jahreszeit. 8-)
Sie sind um die Halsregion kürzer, und mit einer flexiblen Manschette versehen.
Ideal also zum Verstauen. :P

Gruß Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von gangsterlein »

Der passt sogar in Größe XL ins Helmfach. Ich habe ihn bei Krain gekauft
Dateianhänge
Helm.JPG
Helm.JPG (17.66 KiB) 7531 mal betrachtet

gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von gangsterlein »

Ich denke schon. Auf seiner Webseite preist er ihn noch an.... Hab ihn vor einer Woche dort gekauft.

MucBenson

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von MucBenson »

Danke für die Antworten. Ich werde mir den Speed Cool mal ansehen.

Pali

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von Pali »

hab den

vemar street irgendetwas... in Größe M und XL. M passt locker rein, XL ist schwierig! Dazu hab ich mir den Shad Sh29 geholt. Der XL Helm passt nicht in das NIU-Case, sieht dennoch gut aus!
Bild

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von MEroller »

2Alf20658 hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 18:47
Geil......... :D
- sagt sich auch Pali, wenn sich die Bordsteinkante im Fall des Falles in sein Kinn bohrt :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von MEroller »

Sorry Alfred, aber das hat bei mir überhaupt nichts mit Lehrerhaft zu tun. Einem Kumpel von mir ist genau das passiert, mit Jet-Helm voll mit dem Kinn auf eine Bordsteinkante geprallt. Das Ergebnis erspare ich hier zu beschreiben, nur eines: es war SEHR hässlich :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Pali

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von Pali »

MEroller hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 19:26
2Alf20658 hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 18:47
Geil......... :D
- sagt sich auch Pali, wenn sich die Bordsteinkante im Fall des Falles in sein Kinn bohrt :twisted:
... oder ich vom LKW überfahren werde.... meinem Kinn geht es gut trotz Fahrrad fahren ohne Helm.

Wir müssen nicht immer päpstlicher sein als der Papst, das Leben soll doch auch noch Spaß machen.

Mfg

yxinator

Re: Passende Helme für das Helmfach

Beitrag von yxinator »

Pali hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 18:25
hab den

vemar street irgendetwas... in Größe M und XL. M passt locker rein, XL ist schwierig!
Heißt schwierig, dass er dennoch ins Helmfach passt? Oder passt er nicht?

Antworten

Zurück zu „Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste