Helmkauf

Antworten
Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Helmkauf

Beitrag von Jan P. »

Also ich habe für die kalte und warme Jahreszeit ähnliche.Allerdings aber immer für die handlicheren
Jet-Helme, (ohne Kinnschutz), entschieden. Im Winter, für die Variante mit intergriertem Visier und Sonnenblende,
im Sommer, den vom Typus "Police-Helm", mit Sonnenbrille. Hinweis : Alle meine Motorfahrzeuge haben ein
Windschild. Ohne diesen kann ein Voll-Visierhelm empfehlenswerter sein... 8-)

Gruß Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Coyote

Re: Helmkauf

Beitrag von Coyote »

Wichtig ist auf jeden Fall zu wissen für welchen Zweck du deinen Helm einsetzen möchtest. Es gibt nämlich eine Menge an Helmarten, wie z.B. Integralhelm, Klapphelm oder Halbschalenhelm und weitere. Die meistverwendete Form ist da wohl eindeutig der Integralhelm, den du sicherlich schon oft bei Motorrad- oder Rollerfahrern gesehen hast. Wichtig ist bei einem Helm die richtige Passform und die innere Polsterung und ob ein Visier integriert ist oder nicht.

e-Bay-Nutzer

Re: Helmkauf

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Mein Zweck ist, den Helm auf den Kopf zu setzen und dengleichen so zu schützen...... :lol:

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Helmkauf

Beitrag von anpan »

Wenigstens beim ersten Kauf würde ich ehrlich gesagt immer in einen Motorradbekleidungsladen gehen. Das ist zwar etwas teurer, aber dort kann man dir genau sagen, was für dich geeignet ist und du kannst auch Helme anprobieren.
Am Ende muss jeder für sich entscheiden, aber ich denke, an dieser Stelle lohnt sicht das sparen nicht.
Die ersten paar Helme, die ich anhatte, passten nicht so richtig und waren an verschiedenen Stellen unangenehm.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Helmkauf

Beitrag von anpan »

Was für Schrotthelme? Ich habe mir exakt einen Helm gekauft, den seit 2014 nutze.

OT:
Was die Leisten angeht: Ist der TLS (Verschlüsselung des Transportkanals) Score, den ich für meinen XMPP (Jabber) Server habe. Die Adresse dahinter ist meine Kontaktaddresse. Andere Foren erlauben es, das im Profil einzutragen, geht hier aber nicht. Wenn man draufklickt, kommt man auf eine Detailseite dafür.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Helmkauf

Beitrag von anpan »

Es gibt aber einen Unterschied zwischen "Helm tragen" und "Helm kaufen" ;)

Der Rest hat übrigens nix mit Aluhüten zu tun. Aber die, die es ansprechen soll, wird es ansprechen :)
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Helmkauf

Beitrag von Evolution »

Den Helm im Internet zu kaufen, mag zwar kostengünstig sein, aber ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachverkäufer, der Dir beim Ausprobieren der unterschiedlichen Marken hilft und Dir letztendlich bei guter Beratung den für dich besten Helm verkauft.

Benutzeravatar
cici368
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:17
PLZ: 45665
Wohnort: Recklinghausen
Tätigkeit: Angestellte
Kontaktdaten:

Re: Helmkauf

Beitrag von cici368 »

Ich würde lieber den Helm im bestimmten Shop kaufen, als im Internet. Man soll auch den Helm anprobieren und die Qualität prüfen.

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Helmkauf

Beitrag von Tilo »

Ich war froh, einen Helm im Geschäft gekauft zu haben, denn jeder Helm sitzt und wirkt auf dem Kopf anders. Ich wollte z.B. keinen, der so dick aufträgt und aus dem Kopf eine riesige Melone macht. Da waren Teile dabei... Das sieht man ohne aufsetzen und auf Bildern leider nicht.

Was ich aber vergessen habe, wie sehr man unter einem Helm schwitzen kann. Bei den Probefahrten diese Woche lief mir die Suppe in Strömen herunter. Vielleicht liegt es an der extremen Hitze momentan, vielleicht taugt der auch nur nichts?
Ich hätte gern einen anderen Helm, wo das nicht so extrem ist. Vielleicht kann mir jemand einen empfehlen?

Antworten

Zurück zu „Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste