Richtige Kleidung auf dem Roller

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17186
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Richtige Kleidung auf dem Roller

Beitrag von MEroller »

Andre12287 hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 18:38
....unfallgeschichten von einem Bekannten seiner Frau, deren beste Freundins Schwager dies und das erlebt hat, haben wir hier im Forum zur genüge :)
Lesen ist wohl ein Kunst, denn just die letzten zwei Beiträge sind Berichte aus dem EIGENEN Unfallfundus. Und Du kannst nur ironisch darauf antworten :roll:

[Ironie an]

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deine Ironie im vollen Umfang behalten kannst, wenn es DICH mal persönlich erwischen sollte :lol:

[Ironie aus]
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Andre12287
Beiträge: 39
Registriert: So 21. Feb 2021, 16:47
Roller: Blu xt2000
PLZ: 63834
Kontaktdaten:

Re: Richtige Kleidung auf dem Roller

Beitrag von Andre12287 »

:D :D tatsächlich is mir das vorhin beim Schreiben auch aufgefallen das grad die letzten Berichte den Verfassern persönlich passiert is .... Hab es dann stehen lassen weil es letzendlich keinen Unterschied macht.....
....diverse Storys hat jeder schon gehört, erlebt oder sonstwas......da wird kein Beitrag mehr kommen der irgendjemand von den stühlen holt --> und darum ging es mir :)

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Richtige Kleidung auf dem Roller

Beitrag von techsoz »

Tja, die einen Storys sind halt storys, und die anderen stehen im Einklang mit wissenschaftlichen Studien, empfehlungen von Experten, von Ärzt*innen, Fachpublikationen.

Die anderen Storys besingen den eigenen Heldenmut.

Aber bei Zweirädern zeigt ja schon die Geschichte, dass das besonders spektakuläre Hinfallen und dann von den holden Damen gepflegt werden zentrales Motiv bei der Entwicklung der ersten Fahrräder war, ich hab den Beitrag von Trevor Pinch hier schonmal irgendwo verlinkt.

Grüße übrigens gerade aus der Dermatologie, ich kann bei Gelegenheit die Ärzte der Visite mal fragen ob sie schon ein paar Unfallopfer von diesem Wochenende hier haben, die ich mal besuchen kann, ich bin hier aus anderen Gründen...

Andre12287
Beiträge: 39
Registriert: So 21. Feb 2021, 16:47
Roller: Blu xt2000
PLZ: 63834
Kontaktdaten:

Re: Richtige Kleidung auf dem Roller

Beitrag von Andre12287 »

....klar kann man sich auch mit 10kmh weh tun.....
Ich (persönlich) bin schon mit über 300kmh vom Motorrad geflogen - und ob mit oder ohne Helm hätte kein Unterschied gemacht ....
Aber aufgrund oder trotz dieses erlebniss würd ich trotzdem niemand empfehlen, ohne Helm/ausrüstung solche Geschwindigkeiten zu fahren !!!

die persönliche Einstellung zu dem Thema kann sich sicherlich auch je nach Lebenssituation verändern......hab ich Familie etc.....
Da das alles bei mir nicht zutrifft, beeinflusst es doch irgendwo die Ansichten!! Ich versuche mir bei sowas immer die Frage zu stellen :"würde ich mein Kind mit 45kmh ohne lederkombi auf die straße schicken" , und das würde ich definitiv erlauben.

Mir ist natürlich klar das man als zweiradfahrer oftmals das schwächste Glied der Kette is wenn's knallt .....
....mehr Menschen allerdings verunglücken in reinen PKW / 4rad unfällen !! .....da hat man sich irgendwann mal auf den sicherheitsgurt geeinigt.......Airbag wurde quasi auch zur Pflicht.......Aber ansonsten ? Es wird ja auch nicht über überrollkäfige und HANS (nackenstützte) plus rennhelm im privaten Opel Corsa diskutiert !! Das hätte sicherlich schon etliche Leben gerettet ! Und warum nicht ? ...weil einfach das Risiko überschaubar ist.

Andre12287
Beiträge: 39
Registriert: So 21. Feb 2021, 16:47
Roller: Blu xt2000
PLZ: 63834
Kontaktdaten:

Re: Richtige Kleidung auf dem Roller

Beitrag von Andre12287 »

....Das mit den "pflegedamen" in der zweiradgeschichte hab ich tatsächlich so noch nicht gehört, finde das aber grad so interessant das ich mal das recherchieren anfangen muss ^^....ich versuch mal den von dir verlinkten Beitrag zu finden --> find das Thema wesentlich interessanter als schuztkleidung aufm Mofa ;)

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Richtige Kleidung auf dem Roller

Beitrag von techsoz »

Ich weiß nicht genau ob das in dem Video war, ich hab das mit den Pflegedamen etwas zugspitzt, aber die Idee ist, dass es jungen Adeligen in London darum ging möglichst tollkühn zu fahren, und dabei elegant vom hochrad zu fallen...
Ich beziehe mich auf Trevor Pinch, sein Aufsatz ist ein klassiker, ich hab as mal in nem Vortrag von ihm auch gehört, hier ist eine rauf youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=tFCQX5MFiEg

das mit dem Fahrrad ist so ab Minute 25 ungefähr

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Richtige Kleidung auf dem Roller

Beitrag von achim »

techsoz hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 19:05
Tja, die einen Storys sind halt storys, und die anderen stehen im Einklang mit wissenschaftlichen Studien, empfehlungen von Experten, von Ärzt*innen, Fachpublikationen
Hilfeeee, nicht schon wieder Experten***innen und jetzt auch noch Studien und Fachpublikationen :mrgreen: :mrgreen:
Und die sind alle ja soooo klug auch wenn die meisten noch nicht mal trocken sind hinter den Ohren.

Ach Jungs, was war das cool heute zum ersten mal wieder im T-Shirt mit 90 auf dem Kart durch die Kurven zu driften.

Gruß,
Achim

Andre12287
Beiträge: 39
Registriert: So 21. Feb 2021, 16:47
Roller: Blu xt2000
PLZ: 63834
Kontaktdaten:

Re: Richtige Kleidung auf dem Roller

Beitrag von Andre12287 »

Habe mir das Video bzw ein paar Stückchen davon angeguckt.......was mir am meisten aufgefallen ist:" heutzutage wird nach Emanzipation und Gleichberechtigung geschrien und so getan, als hätte die holde Weiblichkeit noch vor wenigen Jahren in der öffentlichkeit/medien quasi keine Aufmerksamkeit erfahren......in dem Video sieht man ein Foto von speziell für Damen konstruierte hochräder um 1890......
....wird da nicht vielleicht heutzutage etwas zu laut geschrien ? (Okay das soll jetzt hier nicht Thema werden)....is mir nur mal so aufgefallen ^^

Bevor jetzt jemand böses denkt - ich bin offen gegenüber allen Geschlechtern, Nationen etc.....auch wenn ich nie einen genderstern benutzen werde :lol:

Andre12287
Beiträge: 39
Registriert: So 21. Feb 2021, 16:47
Roller: Blu xt2000
PLZ: 63834
Kontaktdaten:

Re: Richtige Kleidung auf dem Roller

Beitrag von Andre12287 »

Achim, dein Ernst jetzt ? Du lebst noch ?
90 kmh im t-shirt ?! ....war sicher ein missglückter suizidversuch !! .....Das musst du nicht nochmal probieren --> Corona is bald vorbei :lol: :lol:

Ich glaub ich hab heut n ironiekeks gefrühstückt ^^

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Richtige Kleidung auf dem Roller

Beitrag von mombi »

Meine Schutzkleidung für den burn out ;) :
06_20210331_162112(1).jpg
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Antworten

Zurück zu „Kleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste