Richtige Kleidung auf dem Roller

Antworten
Karl-Elvis
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jul 2022, 09:18
Roller: Horwin EK1
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Richtige Kleidung auf dem Roller

Beitrag von Karl-Elvis »

der niederrheiner hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 23:05
Du hast dich offensichtlich noch nie mit dem Fahrrad auf's Fressbrett gepackt. Das kann der Fahrradfahrer ganz alleine für sorgen. Da braucht es keine Hilfe zu. Bei den eBikes heute, erst recht nicht.
nur noch kurz HIER, da ja eigentlich off-topic zum Thema "Kleidung auf dem Roller"... wenn gewünscht, können wir uns hierzu aber gern entweder per PN oder in einem neuen thread austauschen...

Zu deiner Frage:
Doch - hat es... aber das war mit ca. 65 km/h bergab mit dem Rennrad (und da war ich auch froh, die Murmel aufgehabt zu haben)... beim "normalen" Radfahren... nee...

Aus meiner Sicht gefährlich:
- sportlich (MTB oder RR)
- Gruppen
- motorisierter (Mit-)verkehr

Vielleicht war/ist meine Kernaussage mit "Was für ein Quatsch..." etwas zu provokant... sorry...

Mir geht es um die Umkehr der Sichtweise bzw. um die Frage nach Symptom und Ursache... Wenn Radfahrern nach möglichen (unverschuldeten) Unfällen mit KFZ vorgeworfen wird, dass sie auch keinen Helm auf hatten, dann regt mich so etwas einfach auf...

...und dann einfach mal den Blick in andere Länder bzw. Städte mit hohem Radverkehrsanteil (Amsterdam, Kopenhagen, ...) ... warum klappt es dort ohne Helme? Das heißt nicht, dass dort alles besser ist... aber schauen und drüber nachdenken darf (und sollte) man doch einfach mal...

Wie gesagt: ab hier jetzt mit diesem off-topic-Thema nicht mehr weiter... wobei ich das gern weiter diskutiere

Antworten

Zurück zu „Kleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast